Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

petal dust in deutschland bestellen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.08.2007 17:09
von bassi • Sugarbaby
| 55 Beiträge

hallo ihr Lieben,
kann mir jemand vielleicht sagen ob die "normalen" Puderfarben, die man bei bekannten deutschen Web sites bestellen kann dasselbe sind wie die oft genannten "petal dust" Farben? Ich habe überlegt in England zu bestellen, da die Farbauswahl mir dort größer erscheint doch besitze ich leider keine Kreditkarte.
Auch wäre nett wenn mir jemand die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten von Puderfarben und Kristallpuderfarben erklären könnte. Ist der Draht der für Blumenbouquets verwendet wird ganz normaler Blumendraht, wie ich ihn z.B. im Baumarkt bekomme? Was verwendet ihr als "edible glue"? Vielleicht Eiweiss?
Bin total begeistert von den links die hier ins Forum gestellt wurden, da möchte man gleich loslegen...doch bin ich etwas von der Informationsflut erschlagen.
Vor allem wichtig sind mir schöne Farben. Die üblichen die in Lebensmittelläden gekauft werden können haben mich sehr enttäuscht. Die örtlichen Konditoren sind zwar zahlreich aber ebenso wenig hilfsbereit. In der Apotheke habe ich auch nachgefragt, aber die sagen sie verkaufen keine Lebensmittelfarben (seltsam ich hätte gerade gedacht wegen der Ostereier..aber naja).
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Grüsse Anni


nach oben springen

#2

RE: petal dust in deutschland bestellen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2007 14:38
von fato • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Hallo Anni,

ich weiß ja nicht, ob Du mittlerweile schon fündig geworden bist wegen der Farben etc. da ich jedoch erst jetzt wieder nach sehr lange Zeit online bin und Deine Fragen eben erst gelesen habe, wollte ich dennoch nicht darauf verzichten dir mitzuteilen, dass ich mir mittlerweile so einige schöne Puderfarben bei tortissimo bestellt habe. Ich denke die Preise sind ganz OK und die Auswahl auch ziemlich gross. Gehe doch einfach mal zu http://www.tortissimo.de

Liebe Grüsse


ciao ciao

fato
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen