Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1. Braut als Dummy

in Zucker Kunstwerke 11.03.2012 00:05
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da ich im Sommer eine Hochzeitstorte machen darf, habe ich in den letzten zwei Abenden meine Braut als Dummy angefertigt... denn ich möchte schon gerne vorher noch ein bisschen üben...

Wundert euch bitte nicht wegen der Größe, ich habe mit Absicht mit einer großen Braut angefangen, um besser Üben zu können. Für die Torte wird die Braut natürlich viel kleiner

Ich freue mich schon auf euer Feedback..

Liebe grüße
Jenny

PS: An den Proportionen muss ich noch arbeiten


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: 1. Braut als Dummy

in Zucker Kunstwerke 11.03.2012 13:08
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die ist viel besser als meine 1 Braut.
Wäre sie nicht so groß, könntest Du sie so für die Torte nehmen.


LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/


nach oben springen

#3

RE: 1. Braut als Dummy

in Zucker Kunstwerke 11.03.2012 20:19
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Ist schon super finde ich!!
Da kann die Hochzeit ja schon kommen!
Was hast Du denn 'drinnen'? Also ich meine, ist das alles Fondant? Und die Figur trocknet dann auch ganz durch? Oder hast Du auch CMC mit in den Fondant gemengt?
Wenn Du die Augen jetzt auch noch mit Weiss und richtig dunkler Pupille machst, dann sieht das Gesicht bestimmt noch süsser aus!


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#4

RE: 1. Braut als Dummy

in Zucker Kunstwerke 11.03.2012 21:56
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Puuhh, das freut mich dass die Braut euch gefällt

@Klimbim: Unter dem Rock befindet sich ein Styroporzylinder, die man im Bastelladen bzw. bei Pflanzen Kölle kaufen kann. Nun lasse ich alles schön trocknen und stelle meine Braut als Schaumodell aus..
Zum Modellieren und Eindecken des Zylinders habe ich ganz normalen Satin Ice Fondant benutzt, CMC brauchte ich dafür nicht.
Den Tipp mit den Augen werde ich beim nächsten Mal gleich umsetzen. danke dafür..

Ganz liebe Grüße
Jenny


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen