Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 08:39
von Jessile • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo,

trotz großem Zeitdruck und Stress habe ich unserer Tochter eine Timmy Torte gebacken. Drinnen ist eine Erdbeer-Stracciatella Füllung. Irgendwie kriege ich die Torte nicht so schön kantig wie ihr hin. Ich hab dann immer das Gefühl die Füllung quellt raus-optisch zumindest. Auch habe ich das Gefühl das ich sie nicht hoch genug mache. Backt ihr den Tortenring aus Bisquit? Ist das besser? Ich trau mich irgendwie gar nicht das zu versuchen :(

LG
Jessica




zuletzt bearbeitet 11.03.2012 08:41 | nach oben springen

#2

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 09:06
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Jessica,
ich finde deine Torte klasse. Meine Torten bekomm ich leider auch nicht so schoen kantig.
LG Marie


nach oben springen

#3

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 09:20
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

nach dem füllen der torte lege ich einen tortenring ganz stramm um die torte und stelle sie
für längere zeit in den kühlschrank bis die masse fest ist...
wenn sie dann schön kantig ist decke ich sie erst ein.....klappt gut

aber deine torte ist dir doch super gelungen.....sieht toll aus


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 09:20
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Ich find die runde Torte schön! Ich mach meine mit Ganache kantig, die ich dann kurz froste. Aber wirklich gut bin ich da noch nicht drinnen. Meine Torten sind auch immer so niedrig und ich werde kommende Woche einfach 2 Torten backen, die ich aufeinander stelle - anders krieg ichs wohl nicht hin.

Deine Torte ist extrem herzig geworden


Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#5

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 09:30
von schaefchen29387 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Deine Torte gefällt mir richtig gut, nur es steht nen falscher Name dort *fg*
Ne Scherz beiseite, da wird sich deine Tochter bestimmt mächtig gefreut haben!


nach oben springen

#6

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 13:03
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 13:07
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Jessica,

ich finde deine Torte super-schön
Und eigentlich dachte ich, das Runde ist Absicht, weil es so gut in das Gesamtbild passt

Viele Grüße
Faith


nach oben springen

#8

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 19:57
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

deine torte ist super geworden....ich nehme immer biskuit für meine torten...und zwar die von käferblau (rezept gibts hier auch soviel ich weiss) den kann ich dann 3x schneiden so dass ich 4 böden habe..dementsprechend wird die torte auch höher..mit diesem rezept kannst du eigentlich nix falsch machen..habe den bestimmt schon 100 mal gemacht und ist mir immer super gelungen..


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#9

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 20:52
von damajasa • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo

also ich finde Deine Torte ebenfalls sehr gut gelungen....mir gefällt sie sehr gut und ich kann Dich trösten, meine Kanten sind auch nicht so perfekt.....macht ja nix.Übung macht den Meister.

Gruss Daniela


nach oben springen

#10

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 21:21
von Katrinchen25 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Ich mache das auch immer mit dem Kühlschrank oder packe sie in den Froster. Man muss nur darauf achten das sie nicht anfängt zu schwitzen wenn doch mit einem Küchentuch abtupfen.... Sie Torte ist super und das mit der Rundung an statt der Kanten sieht gewollt und sehr gut aus...


nach oben springen

#11

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 12.03.2012 20:12
von Jessile • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Dankeschööööön,leider sehn bei mir alle so aus :/


nach oben springen

#12

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 12.03.2012 21:59
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Deine Torte ist super niedlich und was die Höhe der Torte angeht: Ich halte von den so hohen Torten gar nichts, da werden nur die Stücke so groß, bei uns wollen die Leute eh immer nur ein halbes Stück.
LG Uli


nach oben springen

#13

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 17.03.2012 06:48
von Jessile • Sugarbaby
| 80 Beiträge

hehe, stimmt da ist was Wahres dran!


nach oben springen

#14

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 18.03.2012 15:42
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Hallo!

Die ist echt süss geworden!!

Zum Thema Kanten kann ich nur sagen wie ich es bis jetzt am besten hingekriegt habe:

Die Torte im Tortenring schichten,
danach in den Kühlschrank damit sie schön fest wird,
dann mit BC oder Ganache einschtreichen (je gerader der Kuchen, je besser geht das & du bekommst ein schönes ergenbiss)
nach diesen Schritten soll die Torte scharfe Kanten haben damits auch so bleibt

Den Kuchen gut durchkühlen und dann eindecken, danach mit den Glättern noch die Kanten nacharbeiten.
Das sind sind meine Erfahrungen...

Wegen der Höhe eines Kuchen, das ist wohl etwas Geschmak sache, mir gefallen hohe Kuchen einfach viiieeeel besser!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen obwohl ich ja noch längst kein Profi bin...


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#15

RE: Timmy Torte-und gleich Frage dazu

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 08:53
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Hi,
Es ist natürlich ärgerlich, wenn einen das selber stört, wenn man es nicht so hinbekommt, wie man gerne möchte ( kenne ich nur zu gut ;-)) aaaber diese Torte sieht einfach nur KLASSE aus, so wie sie ist!!!!
So schön stimmig, eine so runde Sache ;-)
SUPER!!!!!!!!!!!!
Ich bekomme leider auch nie so gerade Torten hin, nehme mir jetzt auch mal die Tips die du bekommen hast zu Herzen.
LG
Aline


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen