Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1. Geburtstag ganz in Rosa

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 08:38
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Meine kleine Nichte wurde 1 Jahr alt und somit war das jetzt meine 1. Torte (insgesamt meine 3.) für die "Öffentlichkeit" mit echtem Anlass. Ich war mordsmäßig nervös und aufgeregt, obs den Kindern und der Verwandtschaft denn gefällt.

Die Torte war aus Zeitgründen schlussendlich nur das Schoko-Orangensaft-Rezept (ich weiß nicht mehr, wer das gepostet hat, aber es ist extrem lecker), gefüllt mit Marillenmarmelade und Vollmilchganache rundherum. Die Muffins waren helle Kokosmuffins.

Alle waren begeistert, nachdem es sonst immer nur die Standard-Schokotorte von Coppenrath gab . Und die kleine Marie konnte kaum genug bekommen und hat wirklich ein gazes Stück Torte in sich reingemampft

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#2

RE: 1. Geburtstag ganz in Rosa

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 08:48
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Fabsi, ich kann deine Aufregung total nachfühlen. Mir geht es immer noch so.

Deine Torte in der Kombination mit den Muffins gefällt mir sehr gut. Einfacht gut gemacht eben!


LG
Kemi


nach oben springen

#3

RE: 1. Geburtstag ganz in Rosa

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 09:59
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

ein mädchentraum in pink!

gratuliere zum erfolg!


lg,
azaria



******
was kostet die welt, und wann können sie liefern? ;)


zuletzt bearbeitet 19.03.2012 09:59 | nach oben springen

#4

RE: 1. Geburtstag ganz in Rosa

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 10:54
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Die ist Dir super gelungen!!!!! Klar da kommt keine Coppenrath dagegen an;-)


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#5

RE: 1. Geburtstag ganz in Rosa

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 10:58
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Ich danke euch. Ich war auch zufrieden, weil mir meine ersten beiden Torten ja eigentlich misslungen sind. Es ist schon ein erhebendes Gefühl, wenn das Endresultat so aussieht, wie man sich das vorgestellt hat *ggg*. Allerdings sind 9 Stunden Arbeit schon ganz schön viel, also so auf die Schnelle mal, das wird bei mir wohl noch eine Weile dauern *g*.


Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#6

RE: 1. Geburtstag ganz in Rosa

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 12:58
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

alles super gelungen...die leichte panik gehört einfach dazu.....
wirklich schön geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen