Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1, Flugzeug, Auto und Schloss

in Geburtstag-Kinder 18.03.2012 23:53
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Hallo alle zusammen!
In den letzten Wochen hatte ich mal Gelegenheit mich an den Kindertorten auszutoben. Alle haben sehr viel Spaß gemacht.

Das Auto ist mir nicht so sehr gelungen, aber ich weiß, was ich falsch gemacht habe, und werde es nächstes Mal hoffentlich besser machen.

Mit dem Schloss gab es die meisten Schwierigkeiten: Proportionen, Gestaltung der oberen Begrenzung, etc. Das Schlimmste war, als im Zug auf die Torte im Karton ein Rucksack fiel. Als Konsequenz musste ich die dritte Etage weg nehmen und improvisieren. Ich war ja nicht zu Hause. Ich glaube sogar, dass die "gerettete" Variante mir besser gefällt. Aber was meint ihr?

Angefügte Bilder:

LG
Kemi


nach oben springen

#2

RE: 1, Flugzeug, Auto und Schloss

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 08:24
von Zaubermaus1982 • Sugarbaby
| 148 Beiträge

Hallo Kemi

Super schöne Torten.
Mir gefällt natürlich vor allem das Schloss ( die gerettete Version ). Aber sag mal, wie groß war die denn? Hattest du einen Anleitung dafür? Würde mich brennend interessieren. ich werde in 6 Wochen Patentante und denke mal, dass so etwas in ein paar Jahren interessant wäre ;)

Lg Mio


Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.


nach oben springen

#3

RE: 1, Flugzeug, Auto und Schloss

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 08:33
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Hallo!
Sehr tolle Sachen hast du da gemacht, vor allem das Schloss (gefällt mir in beiden varianten sehr gut )
Wahnsinn, was das für ne Arbeit war!
Wirklich toll!!
LG
Daniela



nach oben springen

#4

RE: 1, Flugzeug, Auto und Schloss

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 08:43
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Hallo Kemi, super Torten hast du da gezaubert
Natürlich gefällt auch mir das Schloss besonders gut Mir gefallen beide Varianten gut, doch die erste besser! Bei der zweiten gefällt mir nicht so gut, dass die Eiswaffeln jetzt farblich nicht ganz zu dem Rest passt,doch das ist nur mein Empfinden und für ne Notlösung natürlich super
Mich würde auch interessieren, welche Maße sie hat, hab sie mir auch schon abgespeichert
UND was war drin?????????????
LG
Aline


nach oben springen

#5

RE: 1, Flugzeug, Auto und Schloss

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 09:10
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Danke euch!
Ja, das mit den Farben der Eiswaffeln war irgendwie doof. Ich hätte echt gern meine ganzen Utensilien dabei gehabt, aber war ja nicht drin.

Unten in der Torte war die doppelte Menge OBSacher und in den oberen 1,5fache Menge Milchmädchentorte mit Erdbeerbuttercreme (Meiner Familie schmeckte diese Variante besser als mit Sahne. Komisch irgendwie.), in der unteren Türmen waren Baumkuchen und Wunderrezept mit Nüssen. Diese Türme waren zum "Verschenken" gedacht, dass die einzelnen Familienmitglieder, die nicht dabei waren, doch noch etwas bekommen könnten.

Und wenn ich mich richtig erinnere dann war das Schloss insgesamt um die 30cm hoch, die untere Kante um die 26cm, die mittlere Kante 18cm und der obere Turm 7,5cm.


LG
Kemi


nach oben springen

#6

RE: 1, Flugzeug, Auto und Schloss

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 10:52
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Uhi tolle Torten!!! Das Schloss ist ja mal genial egal welche Version!!! Mensch schreck lass nach wenn einem sowas passiert!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#7

RE: 1, Flugzeug, Auto und Schloss

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 13:00
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

alle torten sind dir perfekt gelungen
ich finde dein flugzeug suuuuuuuuuper


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen