Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 17:24
von tortenküken • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Hallo,

ich war in der letzten Woche auch tätig:)
allerdings sind leider ziemlich viele hubbel auf der torte, das muss ich noch üben. und das Modellieren.

Angefügte Bilder:

Lg Laura


zuletzt bearbeitet 11.03.2012 17:25 | nach oben springen

#2

RE: zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 17:58
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

Ich glaube wenn du einen geraden streifen von den lila um die torte gelegt hättest,würde es nicht so hubbelig wirken.

Hast du einen glätter?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.die kleine wird sich sicher mächtig freuen


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 18:07
von Katrinchen25 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Ich finde die Torte richtig toll...
Falls du keinen glätter hast... Es reicht auch wenn die Torte ganz glatt ist (letzte Schicht Buttercreme), dann am besten in den Kühlschrank oder im Winter draußen erstmal gut kalt werden lassen, sollte sie geschwitzt sein kurz mit ZEWA abwischen und dann den Fondant auflegen. Mit der Hand glatt streichen (von innen nach außen) und dann erst die Seiten. Hat bei mir sehr gut geklappt musst nur gedult haben und nicht zack zack :-)


nach oben springen

#4

RE: zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 18:37
von tortenküken • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Ja das ist ja das deprimierende, ich hab nen glätter aber es klappt nicht. die Buttercreme (lieblingsbuttercreme) war iwie erst zu hart und dann zu weich -.- Der Fondant ist mir iwie zerrissen obwohl ich mir vor 2 wochen nen Eimer Callebaut gegönnt habe.... bei dem Lila hab ich dann ein wenig Palmin und Gumpaste untergeknetet, das ging dann halbwegs. Aber iwie hat der Fondant auch wasser gezogen, ich war froh als das ding heil abgeholt wurde -.-
Naja ich werde glaube ich in Zukunft lieber wieder Ganache zum isolieren nehmen, damit komme ich im Moment besser klar...

Danke für eure Tipps :)
LG Laura



nach oben springen

#5

RE: zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 20:16
von Katrinchen25 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Was du auch machen kannst wenn die Buttercreme mal zu hart und mal zu weich ist den Bisquit als letztes auflegen und mit im Topf erwärmter marmelade leicht bestreichen. Da hält der Fondant drauf und du hast nicht das problem das es zu weich ist und die Feuchtigkeit ist auch nicht gegeben...
Liebe Grüße


nach oben springen

#6

RE: zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 11.03.2012 23:03
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

deine kleine prinzessin ist doch ganz bezaubernd
und das eindecken wird mit der zeit immer besser
sieht aber toll aus


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen