Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hello-Kitty im Blütenmeer - für Lia zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2012 10:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

meine Enkelin Lia schwärmt so von Hello Kitty, aber auch Blümchen liebt sie sehr. Deshalb die etwas außergewöhnliche Kitty diesmal "ohne" rosa Schleife
Die Blumenwiese hätte ich im Nachhinein lieber doch gepudert statt bemalt und auch eher nur dezent angedeutet, wie die Wolken. Leider gab es Schwierigkeiten mit der Fondantoberfläche, die mir an einigen Stellen sehr feucht geworden ist Ich nehme mal an, die Halogenleuchten unter der Arbeitsfläche waren schuld. Ich hab die Torte schon immer wieder in den Kühlschrank zurückgestellt, um sie zu kühlen und wenn ich gewusst hätte, dass diese feuchten Stellen nachher wieder verschwinden, hätt ich mir die etwas plump wirkende Blümchenwiese sparen können. Aber nachher ist man immer klüger
Egal, jedenfalls ist es auf der Feier keinem aufgefallen. Außenstehende können das eh nicht so beurteilen. Die glauben es sei so gewollt
Meine Enkelkinder waren ganz ungeduldig und konnten es kaum erwarten, die vielen Blümchen und Schmetterlinge von der Torte zu naschen Gut,dass ich die Torte vorher noch zuhause fotografiert habe. So schnell konnte ich garnicht schauen, war sie auch schon geplündert

Unter der Fondantdecke verbirgt sich übrigens die beliebte Aprikosen-Marzipan-Schichttorte, die ich außen mit einer Mango-Maracuja-Buttercreme, anstelle der Marzipanschicht eingestrichen habe. Die Torte hat fantastisch geschmeckt und war nach immerhin 5 Tagen Stehzeit erst richtig gut durchgezogen
Es war ja unwahrwahrscheinlich zeitaufwändig, die vielen einzelnen Böden zu backen ( immerhin 10 Schichten), aber wenns soooo gut schmeckt, vergisst man das wieder ganz schnell

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Hello-Kitty im Blütenmeer - für Lia zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2012 11:19
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Die ist ja süßßßßßßß. Gefällt mir sehr gut.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Hello-Kitty im Blütenmeer - für Lia zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2012 12:45
von uako (gelöscht)
avatar

Die ist ja niedlich geworden! Und bei Dir hat die sonst immer mundlose Kitty sogar ein Schnütchen bekommen! Gefällt mir.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#4

RE: Hello-Kitty im Blütenmeer - für Lia zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2012 13:09
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Uschi,

Deine Hello-Kitty Torte sieht sehr schön aus !
Da wird sich deine Enkelin sehr gefreut haben über Ihren Geburtstagskuchen.

LgBettina



nach oben springen

#5

RE: Hello-Kitty im Blütenmeer - für Lia zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2012 13:16
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

tolle idee...malen und modellieren zu verbinden
sieht ganz bezaubernd aus


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Hello-Kitty im Blütenmeer - für Lia zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2012 13:27
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Mmmhhhh...sieht die lecker aus. Ganz klasse...wie immer.

LG Marie


nach oben springen

#7

RE: Hello-Kitty im Blütenmeer - für Lia zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 12.03.2012 20:54
von pearl • Tortentester | 18 Beiträge

Die Marzipan Schichttorte ist einsame spitze, davon kann ich nicht genug bekommen, obwohl ich eigentlich nicht gerne Marzipan esse. :-)
Die Deko gefällt mir leider nicht so gut, ich finde die Kitty sieht nicht aus wie Hello Kitty. Ich bin der Meinung das man entweder etwas ganz eigenes machen sollte oder so gut sein muss um die bekannten Figuren perfekt nach zu machen :-) Das ist nur meine ganz persönliche Meinung ;-)


nach oben springen

#8

RE: Hello-Kitty im Blütenmeer - für Lia zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 13.03.2012 06:25
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Uschi
Die Torte sieht so schön nach Frühling aus. Sehr niedlich ist deine Kitty-Torte.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 13.03.2012 06:25 | nach oben springen

#9

RE: Hello-Kitty im Blütenmeer - für Lia zum 3. Geburtstag...

in Geburtstag-Kinder 13.03.2012 08:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen,

das ist ja ne Überraschung, hätt ich nicht gedacht, dass meine etwas außergewöhnliche Kitty-Torte doch so gut gefällt. Vielen Dank für eure netten Worte.
War eigentlich auf mehr Kritik eingestellt Findet ihr also den Grasteppich garnicht sooooo schlimm??
@Anja, das war genau meine Absicht, der Kitty eine Schnute und ein Näschen zu verpassen
@pearl, ich wollte ganz bewusst, mal eine etwas andere Kitty machen. Finde so ein mundloses Kätzchen irgendwie nicht schön. Etwas unklug von mir, hätte ich bei der Überschrift doch eher schreiben sollen: die etwas "andere" Kitty - Torte???
Die Originalkitty hat ja auch ein rosa Schleifchen, mein Kätzchen nen Blümchenkranz. (Hab ich übrigens mal auf einem Bild gesehen) hat mir auch besser gefallen.




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen