Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

lila Plätzchen - Blätter und Blumen...erste Icingversuche

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.03.2012 19:12
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hallo,

da mein erstes Mal Icing total daneben ging (sah aus als hätte eine Vierjährige rumgepantscht...), habe ich es jetzt nochmal versucht. Zusammen mit meiner Tochter kam dann das hier raus. Bin schon wesentlich zufriedener. Ich muss allerdings noch an den Feinheiten arbeiten, wie hochstehende Ecken runterdrücken. Was mir bei den Plätzchen gefällt ist, das man sie prima verschenken kann. Sie halten lange und fast jeder isst sowas mal gerne...
LG
Peanuts

Angefügte Bilder:
P3010033.JPG

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 16.03.2012 19:13 | nach oben springen

#2

RE: lila Plätzchen - Blätter und Blumen...erste Icingversuche

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2012 11:59
von uako (gelöscht)
avatar

Die sehen doch schon sehr gut aus. Könnte ich jetzt gerade auch eins von vertragen. Ich nehme ein Blümchen!




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 17.03.2012 11:59 | nach oben springen

#3

RE: lila Plätzchen - Blätter und Blumen...erste Icingversuche

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2012 12:47
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde sie auch gut gelungen..sehen sehr gut aus


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: lila Plätzchen - Blätter und Blumen...erste Icingversuche

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.03.2012 22:26
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

die sehen sehr gut aus. so schön glänzend!

lg, erdbeerli



nach oben springen

#5

RE: lila Plätzchen - Blätter und Blumen...erste Icingversuche

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.03.2012 14:23
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Deine Kekse sehen sehr gut aus! Da hast du aber eine ruhige Hand und das richtige Icing gehabt.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#6

RE: lila Plätzchen - Blätter und Blumen...erste Icingversuche

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.03.2012 16:38
von benyaparsamolur • Sugarbaby
| 181 Beiträge

Hallo Peanuts,
Bei meinen 1. versuch mit Icing habe ich die Masse in ein beutel gefüllt und versucht so zu malen. Es ging total daneben.
Später habe ich mir eine leere Window Color tube vom Bastelgeschäft gekauft und so gemalt.
Deine sind dir aber sehr gut gelungen ! Die sehen sehr gut aus...

LG

Fatma


nach oben springen

#7

RE: lila Plätzchen - Blätter und Blumen...erste Icingversuche

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.03.2012 17:03
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hi Fatma,

meinen ersten Versuch startete ich aus Bettys Buch...sicher hat sie es richtig beschrieben, ich war einfach nur zu "oberschnell" und habe eben nicht 15 Minuten mit dem Rührgerät gearbeitet.
So geht es einem dann...Das zweite mal habe ich mich dann an die Angaben gehalten und ein wenig Gefühl hinzugegeben, was die Flüssigkeit der Masse angeht. Und siehe da... nun habe ich natürlich Lust, mehr zu machen, aber meine Familie hat es mir streng verboten, weil sie das sonst alles aufessen......was die ruhige Hand angeht...ich meine immer, nach einem Gläschen Rosé hat es sich ausgezittert...
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#8

RE: lila Plätzchen - Blätter und Blumen...erste Icingversuche

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.03.2012 09:59
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

ich wünschte mein erster versuch hätte so ausgesehen! leider waren die küche und ich voller farbe, aber das icing viel zu fest und irgendwie sah es aus, als wäre etwas explodiert. mein mann hat sich jedenfalls geweigert die küche (normalerweise eher sein revier) zu betreten, hat gefragt ob alles ok ist und ist dann wieder gegangen... muss etwas beängstigendes gehabt haben!
daher bewundere ich das ergebnis, denn ich möchte unbedingt auch bald lernen wie man kekse so gestaltet! ich finde das wunderschön!


lg,
azaria



******
was kostet die welt, und wann können sie liefern? ;)


nach oben springen

#9

RE: lila Plätzchen - Blätter und Blumen...erste Icingversuche

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.03.2012 19:16
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hi azaria,

also, schicke deinen Mann zum Shoppen und dann versuchst du es einfach nochmal. Das mit dem zu fest war bei mir auch, eben weil ich es auch nicht lange aufgeschlagen hatte. Wie gesagt, das war mein zweiter Versuch und dafür ging es schon ganz gut (finde ich). Und meine Tochter fand es auch cool...Bin dann gespannt, deine Resultate mal zu sehen.
LG
Peanuts
P.S. Wenn ein Mann fragt , ob alles "ok" ist...immer eine auf Mitleid machen!!!!


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen