Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bemalte Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2012 16:24
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben, ich wollte schon immer diese Technik einmal ausprobieren, da ich auch gerne male. Muss sagen, hat mir sehr viel Spaß gemacht und so schwer ist es gar nicht. Man muss sich nur trauen.

LG Angelika

Angefügte Bilder:
003.JPG

nach oben springen

#2

RE: Bemalte Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2012 18:34
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hi Angelika,

hast du die Blümchen auf Fondant gemalt? Wenn ja, mit was hast du den Fondant am Keks festgeklebt? Sehen echt süß aus.
Ich habe demnächst einige Feste ins Haus stehen und wollte mich da auch gerne "perfektionieren", wenn ich das Wort überhaupt
schon gebrauchen darf... . Kennst du eine Methode, wie man auf Kekse malen kann, wenn man Icing aufgetragen hat? Ins
feuchte Icing reinmalen?
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 17.03.2012 18:37 | nach oben springen

#3

RE: Bemalte Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.03.2012 23:55
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo Peanuts, ich klebe den Fondant entweder mit Marmelade(ganz dünn auftragen) oder mit Zuckerkleber. Icing habe ich leider auch noch nie bemalt, da kann ich Die leider nicht weiterhelfen. Bei meinen Blümchen habe ich es wie folgt gemacht:Pastenfarbe mit Wasser verdünnt und einen kleinen Kreis gemalt dann mit unverdünnter Pastenfarbe die Konturen draufgemalt. Fertig.

LG Angelika


nach oben springen

#4

RE: Bemalte Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.03.2012 11:27
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Wow, die sehen super aus - sind sehr gut gelungen!


nach oben springen

#5

RE: Bemalte Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.03.2012 12:37
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hi Peanuts, ich bereite den Fondant vorher zu und lege ihn auf die heißen Kekse dann kleben sie fest.
Icing gebe ich gleich gefärbt auf die Kekse.


LG
Gaby


nach oben springen

#6

RE: Bemalte Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.03.2012 16:47
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

ok, vielen Dank für die Tipps. Werde dann mal ausprobieren, was bei mir am besten funktioniert.
Schönen Sonntag.
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#7

RE: Bemalte Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.03.2012 22:14
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

toll! so filigran gemalt; gefällt mir sehr, sehr gut!

lg, erdbeeli



nach oben springen

#8

RE: Bemalte Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.03.2012 18:34
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Deine Kekse sehen klasse aus.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 19.03.2012 18:35 | nach oben springen

#9

RE: Bemalte Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.03.2012 12:40
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo Angelika,

die Plätzchen sehen super schön aus, aber ein Biss und die ganze viele Arbeit ist zunichte gemacht.
LG Anita


nach oben springen

#10

RE: Bemalte Kekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.03.2012 09:25
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

hi,hi das denke ich mir auch immer... da pinselt man stundenlang an den Keksen und haps sind sie weg
Dein Ergebnis der "Pinselei" kann sich sehen lassen Angelika, schoen filigran und zart, erinnert mich daran, dass ich meine Rosen zuschneiden muss lG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen