Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2012 20:06
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo

heute habe ich meiner Freundin eine Tauftorte für ihren Sohn Jonas gebracht. Sie wollte gerne eine Torte - allerdings ohne Fondant. Rein die Deko durfte aus Blütenpaste bzw. Fondant sein. Und wenn es ginge noch mit Schokolade und Himbeeren. Sie liebt Himbeeren.

Die Torte besteht aus Mohnbiskuit mit Himbeer - Mascarpone - Creme. Und auf den Tortenboden hab ich noch etwas Amaretto gegeben damit er saftiger wird. Sehr lecker. Und gefallen hat sie auch sehr gut.

Angefügte Bilder:


Liebe Grüße
Britta


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2012 20:09
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Oohh, wie schön. Ich finde es super gelungen...Was sind das für Waffeln an der Wand?
Sie sehen so lecker aus.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2012 20:23
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

das sind vom Aldi die Schokoladenstäbchen - diesmal Milchkaffee. Sehr sehr lecker. Ich hab noch ein 3/4 Päckchen übrig gehabt , aber nicht lange. War nur ne ziemliche Fummelei bis die an der Torte waren... die sind immer wieder umgefallen.



Liebe Grüße
Britta


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2012 20:28
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

gut zu wissen... wenn man mal etwas anderes für den rand braucht....


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 17.03.2012 21:04
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo,
die sieht ja zauberhaft aus, wieder mal was anderes....super....hast du die stäbchen angeklebt??
deine schühchen sehen gut aus,
lg heidi


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2012 06:19
von Ontario • Tortentester | 19 Beiträge

Huhu Britta...

Die Torte sieht traumhaft schön aus und hört sich verdammt lecker an.

Liebe Grüße
Tanja


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2012 08:35
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hi
die Stäbchen habe ich zwischen Tortenring und Tortenboden gestellt also noch keine Füllung drin war - ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit gewesen. Das nächste Mal mache ich es glaube ich wirklich anders - da streiche ich den unteren und oberen Boden dann zentimeterweise immer mal mit Schokolade ein und klebe die dann fest - vielleicht klappt es besser.

Bei meiner Variante mit dem vorher reinstellen hab ich leider die Höhe nicht mehr ändern können, ich wusste ja nicht wieviel Creme das wird und somit wie hoch die Torte wird.



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2012 09:58
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super schön geworden....
genieale idee für den rand


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2012 11:42
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Britta! Die Torte ist dir ganz toll gelungen, gefällt mir sehr gut. Auch die Farbkombi Blau-Schokobraun find ich sehr stimmig.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2012 13:40
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Sehr schöne Torte und die Randverzierung ist notiert, muß ich auch mal machen!!!



nach oben springen

#11

RE: Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2012 13:59
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine sehr niedliche und schöne Tauftorte ist das. Der Rand ist eine schöne Idee.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 18.03.2012 13:59 | nach oben springen

#12

RE: Tauftorte für Jonas - diesmal ohne Fondant

in Besondere Anlässe 1. 18.03.2012 15:29
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Herzlichen Dank euch allen.



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen