Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geschafft!! riesen Erdbeerherz

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2012 09:27
von bethoisa • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen hier die Bilder meiner Hochzeitstorten. Die Bilder hat leider alle meine Schwiegermutter gemacht und sie kommt mit ihrem Fotoapperat nicht ganz klar. Die meisten sind verschwommen.

Die weiße Hochzeitstorte habe ich mit Rainbow Dust Metallic Farbe in weiß bemalt und mit der Cricut verziert. Sieht man leider auf dem Bild etwas schlecht.
Das riesen Erdbeerherz ist 105 x 138 cm ! ! ! Insgesamt habe ich 12 Böden dafür gebraucht und 14 Kilo Erdbeeren!
Von den Lutschern hatte ich insgesamt 100 Stück. Untershciedlich gefüllt - mit Pistazien, Mandeln, Haselnüssen, Rosinen und aus weißer, vollmilch und Zartbitter Schokolade.
Von den Petit Fours hatte ich letztendlich fast 50 Stück - war eine spontan Idee...
Die Macarons wollte ich unbedingt einmal ausprobieren... Ich hab sie mit Ganache gefüllt. Ich habe sie sehr klein gemacht, gerade einmal so groß wie mein Daumennagel. Mit einem Haps waren sie verschwunden Innerhalb von kürzester Zeit waren sie alle - hab kaum welche abbekommen Naja ... da muss ich sie wohl noch mal machen

Die anderen beiden Torten hatte ich für meinen Sohn zum Geburtstag gemacht. Waren eigentlich anders geplant, musste jedoch kurzfristig umstellen, da ich einen Migräneanfall hatte und daher nicht die Kraft da war, sie schöner zu gestalten. Aber er hat sich trotzdem gefreut.

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder...
Liebe Grüße

bethoisa

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Geschafft!! riesen Erdbeerherz

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2012 09:29
von bethoisa • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Hätt ich fast vergessen:
Die Petit Fours waren unterschiedlich gefüllt: Mit Zintronenbuttercreme, mit Rosenwasserbuttercreme, mit Passionsfruchtbuttercreme und mit Pfirsich - Maracuja Buttercreme. Waren echt lecker



nach oben springen

#3

RE: Geschafft!! riesen Erdbeerherz

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2012 09:57
von Tortenkuss • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Ich nehme gern jetzt gleich ein Riesenstück von der Erdbeertorte!
Das wäre was für unsere Familie, ich hoffe, der Frühling macht weiter so große Schritte.

Was für eine Arbeit die kleinen Petit Fours zu machen.

Eine winzige Kritik habe ich noch, ich würde die Farben etwas abmischen, sind mir etwas zu grell,
aber das ist auch reine Geschmackssache. Es gab aber irgendwo so lustige Farbkugeln als Bild,
wo man das Mischen der farbigen Fondants gut sehen konnte - das fand ich ganz ganz toll!!!

Liebe Grüße Anni


Tortenkuss


nach oben springen

#4

RE: Geschafft!! riesen Erdbeerherz

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2012 19:03
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

einfach suuuuuuuuuuper...alle achtung


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Geschafft!! riesen Erdbeerherz

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2012 19:19
von eiswally • Sugarbaby
| 144 Beiträge

Hallo du bist ja super fleißige Biene ! Echt toll gemacht ! Ich wette so ein Erdbeerherz willst du nicht jeden Tag machen !
Wie hast du das den transportiert ?

l.g. Eiswally


nach oben springen

#6

RE: Geschafft!! riesen Erdbeerherz

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2012 19:39
von mila41 • Sugarbaby
| 186 Beiträge

hallo sieht alles toll aus,was ist denn auf den petit fours fondant? sehen eht schön aus

lg mila


nach oben springen

#7

RE: Geschafft!! riesen Erdbeerherz

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2012 20:15
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Uhi was eine Arbeit!!!! Mensch Respekt! Das Herz ist ja ein Kracher, wie du das transportiert hast würd mich auch Interesieren?!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#8

RE: Geschafft!! riesen Erdbeerherz

in Besondere Anlässe 1. 22.03.2012 21:00
von bethoisa • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Wir haben einen vw touran, mussten jedoch alle Sitze ausbauen haben die Sachen 25 Min quer durch Berlin gefahren, unter anderem über die Autobahn. Hab mächtig geschwitzt. Aber es kam alles gut an... Wir hatten aber auch vorher alles ausgemessen und die Platte quasi dem Auto angepasst.
Die Petit Fours habe ich mit Absicht so bunt eingefärbt - in Natura fand ich die Farben allerdings noch viel schöner! Und für den Überzug habe ich Fondant genommen.

Alles in allem hat mir diese Arbeit einen rieeeesen Spaß gemacht. Und um ehrlich zu sein, würd ich es jederzeit wieder machen... Aber so sind wir Tortentanten nun mal
Habt vielen, vielen Dank für Eure wirklich lieben Kommentare!

Bethoisa



nach oben springen

#9

RE: Geschafft!! riesen Erdbeerherz

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2012 14:55
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hey Bettina, klasse sehen die Fotos aus, aber ich war ja live dabei , ich fand die Farben von den Petits super und lecker haben sie auch geschmeckt! Hast du toll gemacht aber es war eine schweine Arbeit aber es hat auch spaß gemacht!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen