Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Firmungsbuch braun

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2012 12:21
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Hallo,

hier ein Buch zur Firmung, leider sind die Seiten etwas gerissen

Habe hier mal Sati*n Ic*e ausprobiert, das macht richtig Spaß, lässt sich wunderbar dünn ausrollen, und schmeckt sogar noch gut!

Naja muß die Bücher noch bißchen üben....


Ach so, ist ein Biskuit mit Schokosahne und Erdbeerpüree, und super leckerer Schokofondant




nach oben springen

#2

RE: Firmungsbuch braun

in Besondere Anlässe 1. 23.03.2012 12:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr schön geworden
gefällt mir sehr gut


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Firmungsbuch braun

in Besondere Anlässe 1. 26.03.2012 14:54
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Danke schön!



nach oben springen

#4

RE: Firmungsbuch braun

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2012 06:59
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Prima!!
sowas besteht mir am Samstag auch bevor, denn der Bruder meines Mannes hat Konfirmation (ist n kleiner Nachzügler;)
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich den Fondant am besten so schön dunkelbraun (ohne Sugarflair etc) bekomme...
Magst du mir verraten, wie du das gemacht hast?
Das wäre sehr lieb!


LG Daniela


nach oben springen

#5

RE: Firmungsbuch braun

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2012 20:39
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Hey Daniela,

klar verrate ich Dir das. Ich habe den Satin Ice genommen, der war schon so eingefärbt!!!! Und das tolle an dem Zeug ist der lässt sich super dünn ausrollen ohne das er reisst!

Tja, nicht grade was dir direkt hilft, ich weiß. Aber ich glaube wenn du nen Schokofondant machst der wird so dunkel!



nach oben springen

#6

RE: Firmungsbuch braun

in Besondere Anlässe 1. 30.03.2012 12:37
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Dankeschön für deine Antwort!
Ich habe mal getestet mit Kakaopulver im MMF. Joar ist richtig dunkelbraun geworden, allerdings auch mega"störrisch" oder wie ich das auch immer ausdrücken sollte... Am Tag der ZUbereitung super. Am nächsten Tag sehr fest und liess sich nicht gut ausrollen...zum Modellieren okay... Nun bin ich am überlegen ob ich das morgen auch so mache, oder ob ich ne komplett andere Farbe als Buchdeckel mache...
Ich hatte bei dem Probetörtchen auch erstmalig ne Ganache drunter, da war der Fondant meines Erachtens nach noch fester durch geworden am nächsten Tag.
Tja da kommt das "Unwissen" eben wieder durch *lach*


LG Daniela


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen