Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2012 10:58
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich musst am Wochenende wieder eine Tauftorte mit den Engelsflügeln backen. Die Mama des Kleinen hat sie bei ihrer Cousine gesehen und wollte sie unbedingt auch so haben. Es ist ein Eierlilörboden gefüllt mit einer Erdbeer-Quark-Mousse. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, bis mir erst gestern Abend ein riesen Fehler auf den Bildern aufgefallen ist!!! 5 Personen haben die Torte vor Abholung am Sonntag gesehen und keiner hats gemerkt!!! Die Jahreszahl ist verdreht -statt 2012 - 2021- oh wie peinlich!!! Weiß noch nicht, ob das bei den Eltern oder den Gästen aufgefallen ist. Da ist erst mal ne dicke Entschuldigung nötig. Dafür bekommt der Kleine Kurt eine Geburtstagstorte zum 1. geschenkt!!! Da kann ich ja nichts verdrehen!

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 27.03.2012 10:59 | nach oben springen

#2

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2012 18:28
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Habe heute mit der Mutter telefoniert. Sie war von der Torte begeistert, sowohl optisch aber auch geschmacklich. Dem Papa ist der Fehler auch nicht aufgefallen. Die Mama hat vorsichtig mit einem Messer die Zahlen abgemacht und mit Wasser wieder drangeklebt. Also alles gut, der Patzer hat sie nicht gestört.

LG
SSiemon


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2012 20:28
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Sowas ist mir auch schon mal passiert, da hab ich ausversehen Herlichen Glückwunsch geschrieben. Und das leider mit Schokolade direkt auf die Torte, da war es ein bisschen schwieriger das noch zu berichtigen. Aber wenn der Patzer sie nicht gestört hat und du ihr Wiedergutmachung leistest wird sie wahrscheinlich noch denken, dass sie ein gutes Geschäft gemacht hat.
Und deine Engelsflügel sind auch wirklich schön geworden.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2012 21:17
von Lachmöwe • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Deine Engelsflügel sind ein Traum
L.G.
Claudia


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2012 21:25
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

o ja..die engelsflügel sind wunderschön..


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2012 23:10
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Die Flügel sind wunderschön geworden:)
Wie hast Du sie gemacht??




nach oben springen

#7

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2012 00:48
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich schliesse mich an.....die flügel sind wunderschön geworden
eine ganz bezaubernde tauftorte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2012 09:07
von olesja-s • Kuchenküken
| 47 Beiträge

eine sehr schöne Tauftorte. Und das mit den Zahlen kann jedem passieren, nimm das nicht so zu Herzen.
Und ich schließ mich der Frage von Jenny an: wie hast du die Flügeln gemacht?
LG Olesja


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2012 11:00
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hier ist der Link zu meinen ersten Flügeln. Die Zweiten habe ich nach der gleichen Methode gemacht. Diese sind etwas zarter geworden, da ich Winterkirsches Super-Blütenpaste genommen habe und auch viel mehr Zeit hatte diese Flügel vorzubereiten. Ich musste mir auch eine andere Vorlage drucken, da die erste verschwunden war. Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte und fragt einfach nach wenn etwas unklar ist.

Tauftorte mit Engelsflügel

LG
SSiemon


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2012 11:07
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Simone,
sehr schön Deine Torte!
Ich finde Deine Engelsflügel super gelungen!
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2012 11:14
von benyaparsamolur • Sugarbaby
| 181 Beiträge

Die Engelsflügel sehen so schön aus ...
Ich finde dieser kleiner patzer wird sie nicht stören.


LG

Fatma


www.benyaparsamolur.com
www.facebook.com/pages/BenYaparsamOlurcom/310632772320934


nach oben springen

#12

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 28.03.2012 20:00
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

meine große Tochter wird Ostersonntag getauft, sie ist schon 13, aber muß ja vor ihrer Konfirmation nächstes Jahr ersteinmal getauft sein :-)) ich fand es schwierig, für dieses Alter eine passende Torte zu gestalten bzw. überhaupt passende Ideen zu bekommen. Aber jetzt habe ich meine Tauftorte gefunden, ich darf sie versuchen zu kopieren? Also die Flügel zumindest!? Klasse!



nach oben springen

#13

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 29.03.2012 06:30
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo cheyenne na klar darfst du sie "kopieren"!


nach oben springen

#14

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 29.03.2012 15:46
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

Eine Frage noch: wie lange hast du für den Flügel gebraucht und wie viele Federn hast du ausgestochen? Ich werd mir wohl eine Papierschablone machen müssen und die Federn anhand derer ausschneiden. Hast du für alle Federn die gleiche Größe benutzt und wie viele Lage übereinander geklebt?

Werd gleich mal neue BP ansetzen und morgen anfangen...



nach oben springen

#15

RE: Tauftorte mit Engelsflügel 2. Ausführung

in Besondere Anlässe 1. 29.03.2012 18:42
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Die Flügel sind echt wunderschön

LG
Heidi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen