Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 25.03.2012 08:58
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Mein papa hat mich gebeten für seinen abteilungswechsel beim einstand anfang märz eine kleinigkeit für 22 personen zu backen..bin leider erst jetzt zu den fotos gekommen.. gut..mal überlegt..für so viele leute hab ich noch nie irgendwas geplant..klar war aber, dass ich ja nicht nur süßes machen kann..also hab ich mich für zwei unterschiedlich gefüllte brottorten, und noch einige kleinigkeiten entschieden..topfengolatschen und noch einen gugelhupf waren auch dabei, aber nicht fotografiert..für das alles bin ich 10 stunden am stück in der küche gestanden..aber mein papa hat fleißig mitgeholfen war aber trotzdem ziemlich erledigt *g*

ich hab die kategorie gewählt, weil ja doch die brottorten der mittelpunkt waren aber seht doch mal selbst

Angefügte Bilder:
anschnitt.jpg
brottorten.jpg
cupcakes.jpg
petit four.jpg
rolle.jpg

Liebe Grüße

Moni


nach oben springen

#2

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 25.03.2012 09:41
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Was ist denn topfengolatschen??

Irgendwas mit Quark, oder?


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


zuletzt bearbeitet 25.03.2012 09:41 | nach oben springen

#3

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 25.03.2012 10:17
von luckysunny • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Hallo Moni
Da hast Du aber viel Mühe gemacht,aber die Arbeit hat sich wie man sehen kann gelohnt .Bei den tollen und leckeren Sachen die ihr gezaubert habt sage ich :super gemacht und sehr Appetitlich.

LG.Nicole





http://nickys-kreativhimmel.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 25.03.2012 13:28
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Danke für eure antworten

also topfengolatschen nennt man in deutschland glaube ich quarktaschen..


Liebe Grüße

Moni


nach oben springen

#5

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 28.03.2012 11:58
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Wow das sieht aber alles seeeehr lecker aus. Hast dir super viel Mühe gemacht.
Ich finds auch klasse das du Beschreibungen zu den leckeren Sachen gemacht hast damit jeder weiß was sich darin befindet.

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#6

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 28.03.2012 19:54
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Mmmhh sieht das lecker aus
Was ist den die Rolle auf dem 3ten Bild hinten? Da hätt ich gleich zugelangt.
Deine Brottorten sehen auch gut aus.




nach oben springen

#7

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 29.03.2012 08:39
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

danke nicole, wollte meinen vater ersparen, dass er immer jeden sagen muss, wo was drin ist *g*

jenny, das ist eine spinat-lachs-rolle mit frischkäse-füllung..seeeehr lecker! hab ich schon öfter gemacht und kommt immer super an! das rezept hab ich vom CK.

http://www.chefkoch.de/rezepte/402491129...achs-Rolle.html


Liebe Grüße

Moni


nach oben springen

#8

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 30.03.2012 22:49
von benyaparsamolur • Sugarbaby
| 181 Beiträge

Alles sieht so lecker aus !

Die mühe die du dir gemacht hast hat sich definitif gelohnt.

Bin mir auch ganz sicher das sie noch besser schmecken als sie aussehen.

LG

Fatma


www.benyaparsamolur.com
www.facebook.com/pages/BenYaparsamOlurcom/310632772320934


nach oben springen

#9

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 31.03.2012 23:36
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Sieht alles sehr lecker aus, mmmmhh Das war wirklich viel Arbeit.


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#10

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 05.04.2012 18:57
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow......ein ganz tolles buffet


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#11

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 05.04.2012 20:16
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

alles sieht so lecker aus!!! wie hast du die Brottorte gemacht? hast du ein Rezept dafür?


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#12

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 05.04.2012 20:59
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

also ein rezept hab ich nicht wirklich..du bäckst/kaufst brot in einer kastenform..schneidest die rinde weg und schneidest das brot dann je nach bedarf 3-5 mal durch und füllst es dann mit was du möchstes..wichtig ist, dass zwischen den schichten immer frischkäse oder ein aufstrich ist, damit das brot saftig wird..nur wurst oder käse ohne frischkäse oder aufstrich wäre zu trocken...ich hab einen huhn-curry-aufstrich, paprikaaufstrich, eiaufstrich, wurst mit frischkäse, schnittkäse, käseaufstrich usw. verwendet.. da kannst du ganz kreativ sein rundherum dann nochmal frischkäse /immer doppelrahmstufe sonst hast du risse) und ab in den kühlschrank..ich hoffe ich konnte dir damit helfen


Liebe Grüße

Moni


nach oben springen

#13

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 20.04.2012 21:38
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

super lecker was du da gezaubert hast.
die spinat-frisch-käse-rolle kann ich auch nur empfehlen.

habt ihr ordentlich gewütet in der küche.

für den schrift kann ich dir empfehlen, einfach um nen zahnstocher etwas wickeln und kleben, wie eine art fahne dann, dann kann man es passend in das essem stecken.
hab leider gerad kein foto davon.

die brottorte steht bei mir auch noch auf dem plan, hab aber ein bissl respekt davor.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#14

RE: Zum Einstand für einen Postler :D

in Kulinarische Kunstwerke 21.04.2012 07:04
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

vielen dank für den zahnstochertipp werd ich mir merken!

ich hatte auch großen respekt vor einer brottorte aber sie ist einfacher zu machen als jede motivtorte *g*


Liebe Grüße

Moni


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen