Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mandel-Cupcakes mit Kirschbuttercreme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.03.2012 12:46
von Fusselchen • Sugarbaby
| 115 Beiträge

auf der suche nach dem perfekten hellen Cupcake-teig, der auch am nächsten tag noch wunderbar saftig ist, zwecks Herstellung einer Cupcake-Hochzeitstorte im Juni habe ich mal diese Mandel-Cupcakes versucht, leider hat man hier am nächsten tag schon geschmeckt dass sie nicht mehr komplett frisch waren, ich werde wohl doch wieder etwas mit mehr fett testen müssen.

Aber das ganze Testen hat ja auch was schönes und meine neue Wilton-Tülle 2D konnte ich auch gleich testen

Angefügte Bilder:
kirschtörtchen.jpg


nach oben springen

#2

RE: Mandel-Cupcakes mit Kirschbuttercreme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.03.2012 18:51
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Sehen sehr, sehr schön aus, Deine Cupcakes - die farbige Tülle & das passende Topping dazu sind wunderbar.
Ich mache gerne Schoko-Cupcakes, die bleiben lange saftig und Du könntest versuchen, die Cupcakes zu tränken mit Zuckersirup oder Likör.
Schöne Grüße
Martina


nach oben springen

#3

RE: Mandel-Cupcakes mit Kirschbuttercreme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.03.2012 09:57
von Maraike • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Deine Cup-Cake sehen echt super aus. Das kann ich mir von ihrem Aussehen richtig gut als Cup-Cake-Hochzeitstorte vorstellen. Mit der Farbe des Frostings und den Perlen ist das Hochzeitsthema sehr gut aufgenommen, wie ich finde. Und daneben sehen sie sooooo lecker aus.
LG Maraike


nach oben springen

#4

RE: Mandel-Cupcakes mit Kirschbuttercreme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.03.2012 18:47
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schauen sehr lecker aus und ich mag sooo gerne die Kirschbuttercreme...
Sehr lange frisch und lecker ist und schmeckt der Bananerührkuchen, auch als Muffin und mit der Kirschbuttercreme eine
tolle Kombi... Oh sehe gerade es soll ein heller Teig sein... da empfehle ich Dir den Mazipanteig als Muffin... sind sehr lecker und
halten auch gut frisch...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Mandel-Cupcakes mit Kirschbuttercreme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.03.2012 19:58
von ChaiLatte • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Wir hatten letztens Blaubeer-Cupcakes gemacht, die waren auch noch Tage später schön fluffig - wahrscheinlich durch die Beeren - und wirklich lecker!

Liebe Grüße,
Tina


http://zuckersuesses.wordpress.com


nach oben springen

#6

RE: Mandel-Cupcakes mit Kirschbuttercreme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.03.2012 08:12
von Fusselchen • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Danke für eure Vorschläge! Es muss defintiv ein wirklich heller Teig sein, die hälfte der Cupcakes wird sowieso schon Schoko.....und die andere Hälfte eben weiß...Marzipan klingt gut und ich werde heute mal das Wunderrezept mit evtl. einem Sauermilchprodukt (schmand o.ä.) versuchen. Da hab ich bezüglich haltbarkeit schon gute Erfahrungen....ich berichte dann :)



nach oben springen

#7

RE: Mandel-Cupcakes mit Kirschbuttercreme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.04.2012 11:50
von Fusselchen • Sugarbaby
| 115 Beiträge

So, wie versprochen hab ich nochmal versucht und das Wunderrezept genommen: Vorteil: auch nach 3 tagen noch wirklich saftig wenn durch eine Buttercremehaube luftdicht verpackt. Ich habe statt der MIlch/Saft allerdings Schmand genommen, finde immer das bleibt noch länger saftig. Nachteil: Selbst die guten House of Marie Förmchen fetten bei dem doch sehr fettigen Wunderrezept leicht durch


www.kaeferschaoskueche.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Mandel-Cupcakes mit Kirschbuttercreme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.04.2012 12:04
von benyaparsamolur • Sugarbaby
| 181 Beiträge

hmmm... die sehen aber lecker aus !
das foto ist dir auch sehr gut gelungen...

alles perfekt

LG

Fatma


www.benyaparsamolur.com
www.facebook.com/pages/BenYaparsamOlurcom/310632772320934


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen