Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Erste Hochzeitstorte in diesem Jahr

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2012 11:32
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Wunderschöne Torten .
LG Lilli


nach oben springen

#17

RE: Erste Hochzeitstorte in diesem Jahr

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2012 12:02
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

eine bezaubernde Torte, sehr schön geworden


LG Viktoria


nach oben springen

#18

RE: Erste Hochzeitstorte in diesem Jahr

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2012 16:46
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo.
Finde deine Torte echt wunderschön sehr verspielt und roantisch. Ich bin noch absolute anfängerin was also ist stencil und womit hast du das geschnörkelte am rand gemacht??? Es sieht einfach wunderschön aus.

Lg Elina



nach oben springen

#19

RE: Erste Hochzeitstorte in diesem Jahr

in Besondere Anlässe 1. 05.04.2012 12:19
von DALEV • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Hallo! Danke an alle!

Katrin: Ich habe Designer Stencils verwendet, Muster "Fleur De Lis", und mit Icing aufgetragen.

Elina: Das geschnörkelte am Rand ist auch Stencils-Technik (Schablonentechnik). Habe auf dieser Torte zum ersten Mal ausprobiert. Das Auftragen ist nicht so schwer, nur dass die Schablone auf der Torte haften bleibt, macht Probleme. Man kann das Muster entweder mit Eiweißglasur oder mit Fraben auftragen.

LG Lena


nach oben springen

#20

RE: Erste Hochzeitstorte in diesem Jahr

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2012 09:14
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Habe mal geschaut die Schablonen sind ja schon recht teuer wie groß sind die denn?
Sag mal woher hast du diese tollen Tortenständer?
Die sind ja echt toll. Gefallen mir sehr gut!!!
Lg Elina



nach oben springen

#21

RE: Erste Hochzeitstorte in diesem Jahr

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2012 10:24
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Die Torte gefällt mir sehr gut. Die Farben sind wunderschön, die Rosen sind ein Traum und die Seitendeko sehr elegant!


LG Jasmin


nach oben springen

#22

RE: Erste Hochzeitstorte in diesem Jahr

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2012 09:55
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo Lena,

och herje wie SÜÜÜÜÜSSSSS! Die Farben der Vögelchen gefallen mir sehr gut...
Die ist ja der Hammer!

LG Trixi



nach oben springen

#23

RE: Erste Hochzeitstorte in diesem Jahr

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2012 22:25
von DALEV • Sugarbaby
| 88 Beiträge

An Elina: Ja, das stimmt, die Schablonen sind teuer. Ich habe für diese 11,50 Euro gezahlt und die ist 9 x 27 cm groß (also die Schblone selbst, der Muster ist ein wenig kleiner). Den Tortenständer habe ich in Amerika bestellt. Habe zufällig beim Suchen nach einem Tortenständer in den Weiten des Internets diesen da gesehen und war so verliebt in den, dass ich nach ein paar Monaten Überlegung bestellt habe (trotz der Einfuhrsteuer und Zollgebühren). Der Tortenständer war aber trotzdem billiger als die aus Acryl in England. Schau auf der Seite www.sugarcraft.com nach, der heißt "Crystal Splendor Cake stand".

LG Lena


nach oben springen

#24

RE: Erste Hochzeitstorte in diesem Jahr

in Besondere Anlässe 1. 12.04.2012 14:53
von essence • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Sieht wunderschön aus! Die Vögel sind "zuckersüß".

Mich würde auch interessieren, wie du die Ornamente gemacht hast, da du von Schablonen sprichst...


Liebe Grüße aus der Vorstadt


http://vorstadtkreationen.wordpress.com/


nach oben springen

#25

RE: Erste Hochzeitstorte in diesem Jahr

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2012 20:19
von DALEV • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Hallo essence!

Ich habe die Schablonen an die Seiten der Torte draufgelegt (oder besser gesagt versucht die Schablone mit einer Hand zu halten) und dann mit einem Messer die Eiwweißglasur aufgetragen. Danach alles etwas geglättet und die Schablone abgezogen. An einigen Stellen ist bei mit ein wenig dicker geworden, da der Versuch die Schablone mit einer Hand zu halten, gescheitert ist und die paar Mal verrutscht ist.

LG Lena


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773138 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen