Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige:
#1

Bayern-München-Torte zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.04.2012 14:38
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.256 Beiträge

Der Freund meines Sohnes (und der Torwart in unserem Verein) hatte Geburtstag. Da er ein riesiger Bayern-München-Fan ist, lag nichts näher, als das auf eine Torte für ihn zu bringen.

Das Innenleben ist wenig spektakulär: Wunderrezept mit Schokoblättchen - das Geburtstagskind mag nur trockene Kuchen. Die Freude war jedenfalls riesig - was will man mehr als glänzende Kinder- bzw. Teenageraugen?!?

Angefügte Bilder:
BILD5804.JPG



"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#2

RE: Bayern-München-Torte zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.04.2012 16:56
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.630 Beiträge

Hallo Anja,
da hättest du meinem Schwiegersohn sicher auch ne große Freude gemacht. Er ist ein großer Fan vom FCB
nur hätte er sicher lieber ne Schwarzwälder Kirsch gewollt
Ist das Bayernlogo etwa mit Fondantpapier gedruckt ?? Der Schriftzug sieht so exakt aus.




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Bayern-München-Torte zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.04.2012 19:12
von Rapunzel • Sugarbaby
| 103 Beiträge

hallo anja
die ist wirklich schön geworden!!!!ich bin selbst bayern fan und
ich finde das daas du sehr sauer gearbeitet hast!sehr schööööööööön


Schöne Grüße Rapunzel


nach oben springen

#4

RE: Bayern-München-Torte zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.04.2012 19:16
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.276 Beiträge

Liebe Anja mir gefällt Dein Torte auch super gut und ich finde auch glänzende Kinderaugen als Besten Lohn...

Und ich hoffe Du warst nicht sauer beim Torte machen, wie Rapunzel schrieb .... sie wollte bestimmt sauber schreiben...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Bayern-München-Torte zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.04.2012 21:06
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.738 Beiträge

nicht mein verein,aber deine torte sieht toll aus ,super gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Bayern-München-Torte zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.04.2012 21:54
von sugarloaf • Sugarbaby
| 144 Beiträge

Hallo Anja,
die Torte ist perfekt.
Mich würde auch interessieren, wie du den Schriftzug angefertigt hast.

Lg Ulla


nach oben springen

#7

RE: Bayern-München-Torte zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.04.2012 10:39
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.256 Beiträge

Ulla, Uschi: Ertappt!!! Das Logo hat mir "Dorothea" mit dem Drucker gedruckt. So exakt würde ich das sicher sonst nicht hinbekommen.

Syla: Das "sauer" hab ich doch glatt überlesen. Für mich stand vor dem geistigen Auge "sauber".

Aber trotzdem war die Torte unter erschwerten Bedingungen entstanden (wie viele vielleicht aus Facebook wissen): Ich hatte mir nämlich tags zuvor ganz übel den linken Daumen verbrannt beim Marmelade kochen. War also eine Torte, die ich mit 9 Fingern gemacht habe. Deshalb ist der Fondant auch weiß, obwohl ich eigentlich vorhatte, ihn rot einzufärben.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 03.04.2012 10:42 | nach oben springen

#8

RE: Bayern-München-Torte zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.04.2012 17:20
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey.
Eine simple, aber dennoch sehr schöne Torte!!!
Ich soll nächste Woche auch eine Bayern Torte machen...und so eine einfache Variante käme mir sehr gelegen :-)

Wer ist denn die nette Dorothea???
Ich würde sie auch gern mal wg. einem druck fragen ;-):-)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#9

RE: Bayern-München-Torte zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 04.04.2012 10:41
von aggeliki • Icing Queen | 3.032 Beiträge

Hallo Anja, sehr auber gearbeitet. Gefällt mir sehr gut.

LG Angelika



nach oben springen

#10

RE: Bayern-München-Torte zum 13. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 04.04.2012 13:41
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.256 Beiträge

Grit, Du hast eine PN von mir.

Danke schön Angelika.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen




Besucher
3 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
Küchenfee96, gaumifee, Very

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zimtstern7@gmx.at
Forum Statistiken
Das Forum hat 64049 Themen und 738422 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen