|
Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn
in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 12:18von Zahni • Tortentester | 17 Beiträge
Hallo zusammen,
ich wollte Euch gerne eine Torte zeigen, die ich für meinen Sohn ( 7 Jahre ) in seinen Lieblingsfarben gebacken habe. Die "Kuhlen" beim angeschnittenen Kuchen sind die Stellen, an denen seine Geburtstagskerzen steckten. Die Idee mit dem Spiegel als "Tortenplatte" habe ich von einer netten Freundin.
Seit nicht zu streng mit mir, lach, ich bin noch Anfängerin!
Lieber Gruß,
Nadja

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn
in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 14:19von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King

Hallo Nadja,
mir gefällt dein Kuchen, die Farben find ich toll
du hast super gerade eingedeckt und auch schön dünn....Kompliment.
Was ich jetzt nicht so schön finde ist, dass fast die ganze Deko am Rand ist und fast nix oben drauf, aber das ist ja Geschmackssache
Liebe Grüße Diane
http://www.dianestorten.de

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 14:32von uako (gelöscht)

Mir gefällt sie sehr gut. Ich hab heute auch eine Torte für meine Mama auf eine Spiegelfliese gesetzt. Ich finde, das sieht super aus. Nur das Fotografieren finde ich total schwierig, wenn man selbst nicht mit drauf sein möchte. Irgendwas spiegelt sich immer da, was nicht da hin soll. Hier mein Werk bzw. der Link dahin: Herz mit Rosen für meine Mama
"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 15:44von Zahni • Tortentester | 17 Beiträge
Danke für die netten Worte!!! Der Kuchen ist in Zitronenkuchen mit LemonCurd- Füllung.
Und ja, Fabsi und Hobbykondi, genau, der Kuchen hat oben wenig Deko, weil noch die Kerzen kamen und leider pult meine halbe Family ohnehin das Meiste an Fondant herunter. Ich gebe Ihnen dann immer ein Mittelteil des Viereckkuchens, dann pappt sowieso nicht so viel d´rauf. Wer´s mag, bekommt die Randstücke.
Lieber Gruß,
Nadja

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 15:58von hobby-maus • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 16:01von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 16:36von Danistwins • Sugarbaby

Kann mich den anderen nur anschliessen! Er sieht wirklich toll aus!´Die Farben gefallen mir auch seeeehr!
Zitronenkuchen mag ich auch supergerne. Lemoncurd hab ich noch nie nicht gegessen *gg* ist aber auch bestimmt saulegga...
Der Kuchen sieht saftig aus! Ist das ein Rezept hier aus dem TT?
LG Daniela

in Geburtstag-Kinder 12.04.2012 00:08von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

dass du ne Anfängerin bist, ist hier aber keineswegs zu sehen. Sieht wirklich sehr gut aus. Vor allem das Innenleben
Was hast du denn für einen Kuchen drunter???
Für meine Minitörtchen verwende ich übrigens auch sehr oft diese Spiegelfliesen, wie hier: Sonnenblumentörtchen zum 83. Geburtstag meines Vaters...
http://zuckerblume58.jimdo.com/

![]() 0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |