Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 12:18
von Zahni • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte Euch gerne eine Torte zeigen, die ich für meinen Sohn ( 7 Jahre ) in seinen Lieblingsfarben gebacken habe. Die "Kuhlen" beim angeschnittenen Kuchen sind die Stellen, an denen seine Geburtstagskerzen steckten. Die Idee mit dem Spiegel als "Tortenplatte" habe ich von einer netten Freundin.
Seit nicht zu streng mit mir, lach, ich bin noch Anfängerin!

Lieber Gruß,
Nadja


nach oben springen

#2

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 13:44
von Olli • Sugarbaby
| 184 Beiträge

Hallo Nadja

der Kuchen sieht lecker aus und die Farben passen richtig gut zusammen. Kompliment. Was ist das denn für ein Kuchen?

Lg Olga



nach oben springen

#3

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 13:45
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Der Kuchen ist so toll exakt! Sehr schön geworden.


Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#4

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 14:19
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Nadja,
mir gefällt dein Kuchen, die Farben find ich toll
du hast super gerade eingedeckt und auch schön dünn....Kompliment.
Was ich jetzt nicht so schön finde ist, dass fast die ganze Deko am Rand ist und fast nix oben drauf, aber das ist ja Geschmackssache


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#5

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 14:32
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

HobbyKondi, das ist sicher wegen der Kerzen - das musste ich letztens auch beachten - meine Schwägerin wollte der Kleinen noch 2 Wunderkerzen und ne Kerze auf die Torte pappen - das braucht dann relativ viel Platz UND zerstört völlig die Optik


Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#6

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 14:32
von uako (gelöscht)
avatar

Mir gefällt sie sehr gut. Ich hab heute auch eine Torte für meine Mama auf eine Spiegelfliese gesetzt. Ich finde, das sieht super aus. Nur das Fotografieren finde ich total schwierig, wenn man selbst nicht mit drauf sein möchte. Irgendwas spiegelt sich immer da, was nicht da hin soll. Hier mein Werk bzw. der Link dahin: Herz mit Rosen für meine Mama




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 05.04.2012 14:33 | nach oben springen

#7

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 15:44
von Zahni • Tortentester | 17 Beiträge

Danke für die netten Worte!!! Der Kuchen ist in Zitronenkuchen mit LemonCurd- Füllung.
Und ja, Fabsi und Hobbykondi, genau, der Kuchen hat oben wenig Deko, weil noch die Kerzen kamen und leider pult meine halbe Family ohnehin das Meiste an Fondant herunter. Ich gebe Ihnen dann immer ein Mittelteil des Viereckkuchens, dann pappt sowieso nicht so viel d´rauf. Wer´s mag, bekommt die Randstücke.

Lieber Gruß,
Nadja


nach oben springen

#8

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 15:58
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll gelungen....gefällt mir auch von den farben sehr gut


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#9

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 16:01
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Na, deine Torte sieht sehr lecker aus,mniam, mniam,mniamich liebe Zitronenkuchen und noch mit der Zitronigen Fühlung.
Die Farben passen super zusammen und mit den leuchtenden Kerzen sah die Torte bestimmt tooooool aus.

LG
Lydia



nach oben springen

#10

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 16:36
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Kann mich den anderen nur anschliessen! Er sieht wirklich toll aus!´Die Farben gefallen mir auch seeeehr!
Zitronenkuchen mag ich auch supergerne. Lemoncurd hab ich noch nie nicht gegessen *gg* ist aber auch bestimmt saulegga...
Der Kuchen sieht saftig aus! Ist das ein Rezept hier aus dem TT?


LG Daniela


nach oben springen

#11

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 21:15
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo,
da gibt´s gar nichts zu lachen. Die Torte ist dir super gelungen.
LG
Ines



nach oben springen

#12

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 05.04.2012 22:23
von Sabrist • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Die Torte sieht wunderschön aus. Mir gefällt es sehr gut wie die Farben zusammenpassen.

LG Sabrist


nach oben springen

#13

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 06.04.2012 09:42
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Mir gefällt die Randgestaltung grade gut!
Ist mal etwas anderes und die Farben gefallen mir gut.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#14

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 11.04.2012 12:34
von Zahni • Tortentester | 17 Beiträge

Danke für die netten Worte!!! Das Rezept habe ich auf einem tollen Blog gefunden, kann aber sein. dass es auch hier im Forum steht . Darf ich hier verlinken? Ich bin mir nicht sicher,...bitte sagt Bescheid, wenn ja werde ich den Link noch einfügen, denn das Rezept ist´s wert.

LG,
Nadja


nach oben springen

#15

RE: Blumiger Geburtstagskuchen für meinen Sohn

in Geburtstag-Kinder 12.04.2012 00:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

dass du ne Anfängerin bist, ist hier aber keineswegs zu sehen. Sieht wirklich sehr gut aus. Vor allem das Innenleben
Was hast du denn für einen Kuchen drunter???

Für meine Minitörtchen verwende ich übrigens auch sehr oft diese Spiegelfliesen, wie hier: Sonnenblumentörtchen zum 83. Geburtstag meines Vaters...




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen