Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

So leckere Ostertorte, mit Hasen und erster Zuckerblume

in Feiertage 08.04.2012 16:50
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

Hallo zusammen und Frohe Ostern.
Hier mal wieder eine Torte von mir.Und die war sooooooo lecker.
Da habe ich doch glatt zwei Stücke von gegessen,wie die anderen auch ;O)

Ihr seht meine erste Zuckerblume.Es soll eine Pfingstrose sein.Naja was meinte eine Bekannte;sieht eher aus wie ne Antischocke. und da hat sie wohl recht. Aber aus fehlern lernt man.

Gefüllt war sie mit einer Quark-Pfirsich Creme.
Umhüllt mir weißen Schokoladen Frosting. Der wie auf d Bildern zu sehen,sehr dick aufgetragen ist. hatte versucht scharfe Kanten zu machen.
Das war so lecker, da habe ich das Rezept gleich mal in meinen Blog gesetzt.

Genug geschrieben hier nun die Bilder
das erste Bild mit nur einem Hase,hatte mich dann aber entschlossen den anderen auch noch drauf zu setzen.

Angefügte Bilder:

Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: So leckere Ostertorte, mit Hasen und erster Zuckerblume

in Feiertage 08.04.2012 17:10
von jaschminka • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Sieht super lecker aus. Ehrlich gesagt, mag ich Kuchen/Torten mit "Obst-Stückchen" nicht besonders außer es sind Erdbeeren drin, aber deine würde ich glatt probieren.
Lecker, toll gemacht! :)


nach oben springen

#3

RE: So leckere Ostertorte, mit Hasen und erster Zuckerblume

in Feiertage 08.04.2012 22:34
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

Danke jaschminka.hatte auch erst vor gehabt Erdbeeren zu nehmen aber die letzten die ich gekauft hatte waren nicht so lecker.und bei dosenobst weiss man wie es schmeckt.
man könnte die pfirsiche auch komplett pürrieren.


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: So leckere Ostertorte, mit Hasen und erster Zuckerblume

in Feiertage 09.04.2012 11:19
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo Anja,
dein Kuchen sieht wirklich super lecker aus.
Ist der Fondant unter dem Frosting nicht "geschmolzen"? Ist ja schließlich ne Menge Frischkäse drin... Oder hast du erst ganz kurz vorher eingedeckt?
LG Sarah



zuletzt bearbeitet 09.04.2012 11:19 | nach oben springen

#5

RE: So leckere Ostertorte, mit Hasen und erster Zuckerblume

in Feiertage 09.04.2012 11:26
von jaschminka • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Ja, Zev. Ans pürrieren hab ich bisher auch nicht gedacht., ist aber mal ne Idee. Mit den Erdbeeren bin ich auch noch unischer, die Saison kommt ja erst noch.
Lecker Lecker Lecker!!!!


nach oben springen

#6

RE: So leckere Ostertorte, mit Hasen und erster Zuckerblume

in Feiertage 09.04.2012 16:22
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

@sarah nein den fondant macht das nix.selbst nach mehreren tagen nicht.mache immer frosting drunter.
im frosting ist ja mehr schoki als frischkäse.fast wie bei einer ganache,nur das es egal ist ob Sie hell oder dunkel ist,der schoko Anteil bleibt gleich.


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: So leckere Ostertorte, mit Hasen und erster Zuckerblume

in Feiertage 09.04.2012 17:24
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine sehr schöne ostertorte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#8

RE: So leckere Ostertorte, mit Hasen und erster Zuckerblume

in Feiertage 09.04.2012 22:43
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: So leckere Ostertorte, mit Hasen und erster Zuckerblume

in Feiertage 10.04.2012 09:37
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hey Anja,
dann werd ich das nächste Mal dein Frosting ausprobieren! Freu mich da jetzt schon drauf - wenn das nicht schmilzt... super!
Danke
LG Sarah


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen