Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 17:46
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Eigentlich hatte die Mutter was anderes bestellt, aber am Donnerszag (!) rief mich das Kommunionkind an, und sagte, er möchte lieber eine StarWars-Torte. Am Freitag war ich nicht zu Hause, deswegen dann am Samstag Torte füllen, neue Deko machen. Gott sei Dank war der Biskuit schon am Mittwoch gebacken. Heute Morgen dann die Torte fertig gemacht. Bin mal gespannt, was die Mama zu der Torte sagt, ich weiß nicht so recht, ob sie von dem Anruf informiert war.
Die Torte war 20cm im Durchmessen und 11cm hoch. Innen war heller Biskuit, gefüllt mit Schmand, Sahne und Pfirsischen. Aussen Ganache.
LG
Ulrike

Angefügte Bilder:
moritz_2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 17:49
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

hahaha, ist ja geil, wenn die Mama nichts gewusst hat....

Sehr schön geworden, Du hast trotz Zeistress eine super Torte hinbekommen, der man es nicht ansieht...

Hast Du das StarWars-Logo ausgeschnitten oder gedruckt???


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#3

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 18:10
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Wie schön - noch eine Torte, an der das Kind garantiert Freude hat. Ich finde das allerdings auch bemerkenswert, wenn schon Kinder solche spezifischen Wünsche äußern - das muss belohnt werden.
Stelle mir aber doch das Gesicht der Mama vor, wenn sie nichts gewusst hat .


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#4

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 18:20
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Super, in so kurzer Zeit,eine tolle Torte.

Ich liebe solche Kurzentschlossene Leute







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#5

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 18:27
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Eine 1A- supersaubere Torte ist das geworden - mal eben so auf die Schnelle...
Den Namen auf den Sternen aufzubringen, find ich eine sehr gute Lösung

Da bin ich aber auch gespannt, ob Muttern informiert war...
Wie auch immer, das Kind freut sich bestimmt, dass die Torte nach seinen Wünschen ausgefallen ist...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#6

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 19:18
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Wunderbar ..eine Kommunionstorte die nciht danach aussieht das gefällt mir
Und auch noch super geworden.

Lg.Nancy


http://www.nancycake.de/


nach oben springen

#7

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 19:29
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ich finde sie super... und wenn die Mama wirklich nicht informiert war... dann hätte ich gerne ihr
Gesicht gesehen bei der Übergabe....


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 20:03
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Es ist heute irgendwie jede zweite Kommunionstorte eine Star-Wars-Torte, daher gar nicht so ungewöhnlich Dürfte ich auch schon vor 2 Jahren mal machen und da meinte die Sylvia (Ogalette), das es doch gar nicht so unpassend, der Joda ist ja auch ein weisser Herr im Himmel
Deine gefällt mir auch, so sauber gearbeitet!


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#9

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 20:09
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich finde sie auch Super!!!

Ich mag es wenn Kommunionstorten sich an die Person richten, nicht an die Kirche ;) --- Kreuze und offene Bücher finde ich schrecklich ;)

Deine ist dazu super sauber und sehr schön!
Tolle Farben- tolle Modellierungen!!!

Das Gesicht der Mutter hätte ich auch zu gern gesehen :)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#10

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 22:16
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wow, so eine tolle Torte und das in so kurzer Zeit, wahnsinn.
Die sieht echt super toll aus, der Junge wird begeistert sein,
jetzt bin ich auch mal gespannt was die Mutter dazu sagt.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#11

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 23:30
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hehe, so kanns gehen wenn eine Mutter meint, sie muss alleine entscheiden welche Torte das Kind bekommt Ihr Gesicht hätte ich zu gern gesehen

Sehr tolle Torte und das auf die Schnelle, Respekt

LG
Heidi



nach oben springen

#12

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 23:41
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 09:39
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Find ich toll, schöne Modellierung und ansonsten auch alles top!


LG
Natalia


nach oben springen

#14

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 11:02
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Irgendwie scheint Star Wars ja bei Kommunions-Kindern sehr beliebt zu sein. Finde es persönlich auch schöner, wenn man sich an den Interessen des Kindes orientiert. Bei mir war die Kommunion eher eine Party für Erwachsene, alles ganz in weiß, Kreuze ,Blumen. Und ich saß gelangweilt da und durfte nicht mal spielen, wegen dem schönen Kleid, könnte ja kaputt gehen. Was hätte ich für so eine Torte gegeben...
Hab in letzter Zeit einige Star Wars Torten gesehen, aber deine gefällt mir am besten!



nach oben springen

#15

RE: Kommunion mal anders...

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 11:55
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Ich finde auch Deine Torte sehr, sehr schön. Eine der Favoriten aus der Star Wars Torten.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen