Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine 4.Torte und die 1. zu Ostern

in Feiertage 15.04.2012 22:12
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Meine erste Ostertorte in Anlehnung an einen Hasen aus dem Hut, den ich mal im Netz gesehen habe.
Gebacken habe ich sie mehr oder weniger zu meinem Spaß und für die 2 süßen Söhne meiner Freundin, die den Hasen unbedingt retten wollten!
Ich habe das erste Mal mit Buttercreme gearbeitet und befürchte, dass ich sie vielleicht nicht lange genug hab fest werden lassen!? (3h)
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, damit diese glatter wird?!
Muss mich demnächst an eine Hochzeitstorte wagen und die soll perfekt werden!

Hoffe, sie gefällt trotzdem...



zuletzt bearbeitet 15.04.2012 22:42 | nach oben springen

#2

RE: Meine 4.Torte und die 1. zu Ostern

in Feiertage 17.04.2012 00:55
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Ist mal was anderes. Das kühlen hat nix damit zu tun ob sie glatt wird. Das musst du per Hand machen.... aber sehr schön für den Anfang.


GlG


nach oben springen

#3

RE: Meine 4.Torte und die 1. zu Ostern

in Feiertage 18.04.2012 09:52
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo,
na das ist doch schon eine sehr hübsche Torte geworden - kein Wunder dass die beiden Jungs den Hasen retten wollten...

Was die Buttercreme betrifft :
Da bekommst du nicht allein durchs Kühlen glatt...
Ein Einstreich -Profi (ich bin keiner!) gab mir mal folgenden Tip:
Die Torte zuerst ganz dünn mit Buttercreme einstreichen (nur um die Krümel zu binden), dann 20 Minuten in den Gefrierschrank und anschließend nochmal mit Buttercreme einstreichen (erst den Rand , dann oben drauf)
Und das möglichst ohne Hubbel...
Dann nochmal kühlstellen und anschließend eindecken...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#4

RE: Meine 4.Torte und die 1. zu Ostern

in Feiertage 18.04.2012 17:33
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

OHHH!! Vielen lieben Dank!

Bist ein Schatz!! Wird beim nächsten Man gleich ausprobiert! Habe hier das erste Mal mit Buttercreme gearbeitet und sie war ja sooo lecker, weswegen ich sehr froh um den Tipp bin!
Liebste Grüße und tausend Dankeschöns!!


nach oben springen

#5

RE: Meine 4.Torte und die 1. zu Ostern

in Feiertage 18.04.2012 23:46
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Deine Torte ist klasse und den Hasen hätte ich auch retten wollen

Noch ein Tipp fürs Glätten von Torten. Ich mach es wie Ingwerherz, gehe nur noch zum Schluss mit einem Tortenmesser, dass ich in heißes Wasser getaucht und abgetrocknet habe über die Buttercreme oder Ganache und glätte die Oberfläche nochmal.


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#6

RE: Meine 4.Torte und die 1. zu Ostern

in Feiertage 19.04.2012 14:44
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Toll geworden und wie süß der Hase schaut.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#7

RE: Meine 4.Torte und die 1. zu Ostern

in Feiertage 22.04.2012 14:32
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Danke euch!! Werde ich ausprobieren!!
Man arbeitet sich halt Stück für Stück vor!
Bin total froh, hier im Forum gelandet zu sein!!
Die Hilfe hier ist unbezahlbar!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen