Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2. und 3. Versuch: Geschenk zur Hochzeit und See mit Boot..

in Besondere Anlässe 1. 15.04.2012 22:12
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo
ich wage es mal und zeige meine Versuche 2 und 3.. allerdings wenn ich die anderen Torten hier so sehe dann sollte ich sie vielleicht auch nicht zeigen

beide Torten sind als Boden das Rezept des Wunderkuchens von hier, gefüllt mit der Aprikosen-Marzipancreme vom Blogspot der Tortentante.. (diese Creme liebe ich.. die ist echt der Hammer!)

Versuch 2 war ein Geschenk anlässlich einer Hochzeit.. in der Torte befindet sich ein Schraubgläschen mit Geld befüllt..
die Torte sass auf einer Glasplatte, da musste ich also nicht viel verschönern..
nur der Teig ist mir furchtbar gebrochen, das war ein Stückwerk.. puhhh...ich hatte hier aber immer noch keine guten Farben



Versuch 3 ist einfach ein Mitbringsel.. man beachte den typischen Anfängerfehler.. nie nie wieder stelle ich eine Torte die noch zu beziehen ist auf eine normale Tortenplatte mit Rand..
oh mann hab ich geflucht..die Torte stellt ein Gewässer dar mit Seerose und kleinem Boot..
die Farben kommen leider verfälscht raus, da hat das Handy nicht so gut mitgespielt... auch hier noch nicht wirklich tolle Farben.. braun ist Schoko-Modelliermasse verknetet mit Modellierfondant..(aber jetzt hab ich ein paar Farben und im Lauf der Woche kommen noch ein paar eben bestellte dazu...)


nach oben springen

#2

RE: 2. und 3. Versuch: Geschenk zur Hochzeit und See mit Boot..

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 08:42
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Hallo Gwynifer,

ich versteh nicht, wieso du daran gezweifelt hast, deine Torten hier ins Forum zu stellen.
Ich finde deine Torten klasse.
Deine Seerose und die Stiefmütterchen sehen doch super aus.
Mach weiter so!
Ja, so wie du jetzt aus Fehlern lernst, lernen wir hier alle noch, egal wie lange man Motivtorten macht.
Doch hier bist du gut auf gehoben und bei Fragen und Problemen, bekommt man meistens, von lieben Menschen Hilfe.







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#3

RE: 2. und 3. Versuch: Geschenk zur Hochzeit und See mit Boot..

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 13:59
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Gwynifer,
ich finde es super, dass Du Deine Torten eingestellt hast.
Die Seerose, die Stiefmütterchen und auch Dein Boot finde ich toll.
Jeder von uns - egal wie lange man das Hobby schon macht - lernt aus seinen Fehlern.
Ich freue mich darauf, neue Kreationen von Dir zu sehen.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#4

RE: 2. und 3. Versuch: Geschenk zur Hochzeit und See mit Boot..

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 15:54
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: 2. und 3. Versuch: Geschenk zur Hochzeit und See mit Boot..

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 16:50
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

danke schön! das freut mich! ich freu mich schon total auf meine Ausstecher und die Farben, dann werde ich mal ein paar Blumen versuchen :-)


nach oben springen

#6

RE: 2. und 3. Versuch: Geschenk zur Hochzeit und See mit Boot..

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2012 10:00
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

beide torten finde ich gelungen
gefallen mir wirklich gut...die modellierung von blumen und boot sind sehr gut geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen