Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 12:03
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

So ich trau mich gar nicht meine zu zeigen, bei den Hammertorten hier, ich hoffe ihr seid gnädig mit mir
Da ich dafür keine Vorgaben hatte ausser Weiß und klassisch habe ich mich an der Einladung orientiert.
Ich wünschte, ich würde die Kanten schöner bekommen aber vielleicht bekomme ich das auch irgendwann hin.
Gibt es eigentlich einen Kurs, wo man wirklich die Grundtechniken lernt, von Backen bis Eindecken???
Fotos sind auf die schnelle gemacht mit Handy, da ich total unter Zeitdruck stand. Nach der Abgabe habe ich 2 Std. gebraucht um wieder runter zu kommen

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 12:07
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Heh Tiefstapeln is hier nicht ! ! ! !

Die ist doch wunderschön geworden...! 2-stöckig die Modellierungen, die Farbe, also bitte ! ! ! ! Das Eindecken... maaah, ein bissi noch üben... und perfekt!!!

Soweit ich weiß gibt es auch so Anfängerkurse, bei dem man den Umgang mit Fondant (=Eindecken) gelehrt bekommt! Aber erhlich glaub ich nicht, dass Du das noch brauchst... warte noch 3-4 Torten ab und Du wirst sehen, dass Du immer besser damit umgehen wirst!!!

...und Hallohoho... die untere Torte... zwecks scharfen Kanten... passt doch, sind doch scharf!


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


zuletzt bearbeitet 16.04.2012 12:08 | nach oben springen

#3

RE: Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 12:23
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Vielen Dank aber bei Euren Wunderwerken fühle ich mich so.
Aber das war jetzt meine 6. Torte und ich denke, dass mir das bis jetzt gut gelungen ist. Du weißt aber, wir sind sehr kritisch mit uns ;-)
Ich habe echt Probleme mit den Torten mit weichen Füllungen (Sahne und Co.). Die sind so weich und wackelig, da hab ich schon schwierigkeiten mit dem Einstreichen der Ganache. Die untere war ein Schokokuchen mit Karamellganache gefüllt und der lässt sich super verarbeiten, da bekomme ich auch schönere Kanten.
Aber alles andere macht mich echt unzufrieden.
Na ja, vielleicht mit mehr Übung bekomme ich das mal hin.



nach oben springen

#4

RE: Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 14:15
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Betina, würdest Du mir bitte sagen, auf was ich achten muss oder was ich beim Eindecken das nächste Mal besser machen kann?
Das wäre sehr lieb, nur so kann ich mich verbessern ;-)



nach oben springen

#5

RE: Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 21:48
von Cosma • Tortentante/onkel
| 758 Beiträge

Also wirklich, ich finde deine Torte auch toll.
Und Betina hat recht, mit Übung wird man von Mal zu Mal besser.
Hast du zwei Glätter? Versuche es damit. :))


Grüße Jennifer

Mein Blog: Jennys Backwelt
Jennys Backwelt auf Facebook


nach oben springen

#6

RE: Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2012 09:55
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super,super,super


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2012 12:43
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

@Jennifer
Ja ich habe zwei Glätter :-/ Vielleicht geh ich damit falsch um



nach oben springen

#8

RE: Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2012 12:46
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Super schön! Ich find ja Torten für Frauen und Mädchen viel einfacher, als für Jungs und Männer - deine ist toll geworden. Ich hoffe sehr, meine Kommunionstorten werden ähnlich ansprechend *angst hab*.


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2012 14:11
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wooow, ich find sie toll! Ratschläge kann ich leider noch nicht wirklich geben bzgl Eindecken.. ich übe noch hab erst 2 Torten mit Fondant eingedeckt

aber meine Erfahrung am WE hat gezeigt dann die Kanten des Fondant nur dann scharf werden können wenn die Torte drunter schon scharfe Kanten hat..

da ab ein nettes Video gesehen.. die hat erst mal den Rohling mit Ganache oder BC eingestrichen, dann oben eine Platte (Kapaplatte) drauf gelegt, dann die Seiten ganz glatt abgezogen an der Platte entlang.. so bekam die Torte schon eine sehr scharfe Kante oben und die Seiten wurden ganz gerade.. da tut man sich dann sicher leichter mit der scharfen Kante beim Fondant..



zuletzt bearbeitet 17.04.2012 14:11 | nach oben springen

#10

RE: Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2012 14:48
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Liebe Adriana... PM ist unterwegs zu Dir ! ! ! (damit ich den Thread nicht abreiße ) Sollen ja Kommentare zu Deiner schönen Torte kommen...


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#11

RE: Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2012 08:10
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Ich danke Euch
@Betina
Danke, bist ein Schatz



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771726 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen