Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Oster-Cupcakes in Eierschalen gebacken :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.04.2012 18:41
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Tina!

Ich habs jetzt erst gesehen! Einfach wunderschön das ganze Ensemble!
Das würde sich gut in der "Landlust" machen (kennst du die Zeitschrift?), vielleicht solltest du da mal Fotos hinschicken?!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#17

RE: Oster-Cupcakes in Eierschalen gebacken :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2012 18:14
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Das sieht wirklich sehr professionell in Szene gesetzt aus - toll fotografiert und dekoriert!
Ich wußte gar nicht, dass man Kuchenteig in Eierschalen backen kann - eine ausgefallene Idee!

LG Carola


nach oben springen

#18

RE: Oster-Cupcakes in Eierschalen gebacken :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2012 20:40
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.826 Beiträge

Danke euch!

Carola, ich habe es einfach mal ausprobiert. Nach Sylas Hinweis habe ich aber gesehen, dass schon vor mir einige hier auf diese Idee gekommen sind. Allerdings nicht in der Form als Cupcakes, wenn ich richtig geschaut habe.

Ja, Stine, die Zeitung kenne ich. Meine Mutter kauft sie immer und ich finde darin auch tolle Fotos, besonders von Blumen und schöne Handarbeitsanleitungen. Für meine Eier habe ich auch so nette Wärmer gehäkelt, nur ohne Knopf, sondern mit einer Schleife geschlossen. Die sind aber nicht mit auf den Bildern.
Was die Fotos angeht, denke ich, dass die ihre eigenen Stylisten haben, die eine ganze Fotostrecke zu einem Thema machen.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#19

RE: Oster-Cupcakes in Eierschalen gebacken :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.04.2012 21:21
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

wie geil! super idee.
und lustig dazu.
habs mir mal gespeichert, ostern kommt ja öfter vor ;o)


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#20

RE: Oster-Cupcakes in Eierschalen gebacken :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.04.2012 13:14
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

Ideen könnt ihr immer haben Kuchen im Ei ....hätt nie gedacht das sowas geht wie haste die im Ofen zum stehen gebracht ??




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#21

RE: Oster-Cupcakes in Eierschalen gebacken :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.04.2012 15:12
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.826 Beiträge

Danke Nadine und Carmen!

Die Idee scheinen aber auch schon andere vor mir gehabt zu haben, wie ich nachträglich gesehen habe!
Hier z.B.: http://www.chefkoch.de/rezepte/138902124...chungseier.html

Ich hatte Alufolie geknäult und die Eier hineingestellt. Man kann sie aber wohl auch im Papp-Karton backen.
Wenn man möchte, kann man die Schalen auch erst färben oder den Teig mit Lebensmittelfarbe bunt machen.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 15:13 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771714 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen