Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

auch von mir... Macarons :-))

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2012 21:50
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

Hallo alle zusammen,

in der letzten Zeit habe ich bereits um Hilfe gebeten, mir den Inhalt der Macarons zu beschreiben.
Letztendlich fiel die Entscheidung für marzipanig, das Wort fand ich klasse und passte sehr gut zum Inneren.

Nun möchte ich euch meine ersten und zweiten Versuche präsentieren :-)
Die gelben sind die ersten - mit Schokoganache, die orangenen sind die zweiten - mit Karamell. Der zweite Versuch hat mich mehr überzeugt. Es schmeckte besser und ist besser gelungen.
Und nun...

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: auch von mir... Macarons :-))

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.04.2012 19:50
von sille68 • Cakeicer
| 360 Beiträge

Ui, die sehen klasse aus!


nach oben springen

#3

RE: auch von mir... Macarons :-))

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.04.2012 21:17
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

cool. ich versuche mich auch gerade an macarons.

wie bekommst du die mandeln feiner?

die in orange sehen super aus.
bei wieviel grad hast du die im ofen und wie lange?

habe manchmal das gefüll das innere könnte bei mir noch länger.
meine 2.und 3. versuch ist nicht so gut geworden wie der erste... mein eiweiß wollt nich so wie ich.

dein sehen schon profimäßig aus.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: auch von mir... Macarons :-))

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.04.2012 21:22
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

mmmmmh sehen gut aus.




nach oben springen

#5

RE: auch von mir... Macarons :-))

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.04.2012 22:56
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

Vielen Dank :)

@natessimo: ich habe im Kaufland blanchierte, gemahlene Mandeln gekauft. Die habe ich gesiebt und davon 45 g genommen. Dann mit 75 g Puderzucker gemicht und nochmals durch den Sieb passiert. So war die Mischung schön fein und gleichmäßig :)
Gebacken habe ich sie bei 140-150 grad, vorher aber ca. 15 Minuten auf 170 grad vorgeheizt.
Die Orangenen haben mir auch besser geschmeckt


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 20.04.2012 22:57 | nach oben springen

#6

RE: auch von mir... Macarons :-))

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.04.2012 13:00
von Fusselchen • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Die sind perfekt, Dinara! Nachdem ich schon (ungelogen) 10 Versuche hinter mir habe, mir sicher bin ich mache eigentlich alles richtig und mittlerweile macaron-gefrustet bin, schiebe ich es auf meinen Ofen, backe weiter Cupcakes und schau mir eure Macaron (die elenden Miststücke :P) hier an


www.kaeferschaoskueche.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: auch von mir... Macarons :-))

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.04.2012 22:51
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

Hallo Fusselchen,

vielen Dank! :-)
Ich habe auch nie Bisquit backen können. Aber irgendwann hat mir meine Tante gezeigt, wie einfach das geht (in ihren Händen sah es wirklich einfach) und mich aufgemuntert weiterzumachen und immer wieder zu probieren.

Bis heute bekomme ich sie nicht so hoch und weich, wie meine Tante. Aber ich mache sie trotzdem ;-)
Ich wünsche dir, dass du die mal wieder machst und es gelingt dir. Dann kannst du den elenden Miststücken rächen, indem du sie... (denk dir selbst die passende Rache aus :-)))


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen