Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pralinen als Gastgeschenk

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.08.2011 19:37
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 10 Tagen geheiratet und wollte Pralinen als Gastgeschenk haben. Nachdem ich bei der VHS zu Ostern einen Pralinenkurs gemacht habe, habe ich kurzerhand beschlossen, sie selber zu machen. Es war zwar mehr Arbeit, als ich gedacht hatte (war ja klar! ), aber ich bin mit der Ergebnis recht zufrieden. Die Gäste waren jedenfalls begeistert

Das Herz mit dem Datum ist Himbeer, das Herz mit unseren Namen Cointreau, eine Zartbitterkugel ist Eierlikör und die andere Erdbeer-Balsamico. Und das Quartett bekam jeder der 76 Gäste

Natürlich hab ich vergessen selber Bilder zu machen, aber ich denke, man kann's erkennen

Angefügte Bilder:
IMGP2969.JPG
IMGP3148.JPG
P1070371 für TT.JPG

Liebe Grüße
pheebz


zuletzt bearbeitet 31.08.2011 19:38 | nach oben springen

#2

RE: Pralinen als Gastgeschenk

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.08.2011 20:12
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ich finde so individuelle Gastgeschenke ganz ganz toll
Werde zu meiner eigenen Hochzeit auch mit ziemlicher Sicherheit so etwas zaubern...
Wie hast du denn die Schrift gemacht? Die sieht so schön gleichmäßig aus


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Pralinen als Gastgeschenk

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.08.2011 20:24
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Die Beschriftung stammt von einer Motivfolie Ich hab ein Word-Dokument mit unseren Namen bzw. dem Datum an einen online Pralinenshop geschickt und zurück kam ein Blatt, das mit Lebensmittelfarbe beschrieben war. Aus dem Blatt hab ich dann unsere Namen und das Datum für jede Praline ausgeschnitten. Die kleinen Blättchen auf die noch feuchte Kuvertüre legen und sobald die Kuvertüre hart ist, kann man das Blättchen abziehen und zurück bleibt die Schrift


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#4

RE: Pralinen als Gastgeschenk

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.08.2011 20:37
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Sieht Klasse aus. Da hast du sicher lange in der Küche geschwitzt.
Tolle Idee mit der Folie =)

Viele Grüße
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Ich-bin-d...140457272696429
Mehr Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/mal-kurz-in-der-kueche/


nach oben springen

#5

RE: Pralinen als Gastgeschenk

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2011 15:54
von Esperanza • Sugarbaby
| 108 Beiträge

Also wenn ich heirate, bist du engagiert!
Großartig!
Aber das muss wirklich eine Heidenarbeit gewesen sein...und das im Hochzeitsstress!



nach oben springen

#6

RE: Pralinen als Gastgeschenk

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2011 17:11
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Katja


Nachträglich noch alles gute für Euerer gemeinsamen Lebensweg

die Pralinen sind wunderbar, auch die Tischdeko ist sehr stimmig gewesen.

Dennoch möchet ich rein für mich selbst feststellen, bei den Ansprüchen die die Bräute heutzutage für Ihren schönsten Tag haben.

gut dass wir unsere silberne, in ein paar Wochen, nicht im großen Stiel begehen neee, den Stress möchte ich nicht haben


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#7

RE: Pralinen als Gastgeschenk

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2011 17:20
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Danke für eure lieben Kommentare!

Ich muss zugeben, ich hatte tatkräftige Unterstützung beim Pralinen-Päckchen-Verschnüren. Das war nämlich der Teil, bei dem ich mich etwas verschätzt hatte. Zum Glück waren meine zwei Cousine und meine Gastmutter zum Helfen da (eine hat den Boden der Tütchen geöffnet, eine hat die Bänder zugeschnitten, eine hat die Pralinen in die Tütchen geschoben und eine hat die Tütchen am Ende zugeschnürt) und so wurde aus der Nachtaktion eine sehr lustige Fließbandrunde


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#8

RE: Pralinen als Gastgeschenk

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.04.2012 09:07
von sommersnne5 • 1 Beitrag

Oh, deine Pralinen sind so schön. Ich würde das gern auch machen, habe aber meiner Internetrecerche keinen Pralinenshop gefunden, der so was individuell macht. Welchen hast du benutzt?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen