Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kreuz zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 22:35
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Hi,

Diese Woche häufen sich die Torten. Diesmal verschicke ich eine Torte in Kreuzform quer durch Deutschland. Innendrin ist eine Sachertorte (das doppelte Rezept, da sind 16!! Eier drin). Den Fondant hab ich mit Kakao und Palmin eingefärbt und die Ornamente mit der Cricut ausgeschnitten und mit Airbrush angemalt.

Am Schluss hab ich dann noch alles mit Gold gepudert, weil es sonst so Grabsteinmäßig aussah...

Anbei noch ein Tipp für das Einfärben von Fondant mit Kakaopulver:

Den Backkakao erst mit soviel Palmin verrühren, dass sich eine Art Paste ergibt und dann erst unterkneten. Dann entstehen keine Kakaonester, die beim kneten nach außen "Stauben" und die Küche bleibt wesentlich sauberer ;-) (JA, ich spreche aus eigener Erfahrung...)

So, jetzt aber das Foto:


lg, Gaby


nach oben springen

#2

RE: Kreuz zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 22:59
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr schön...gefällt mir sehr gut


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen