Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte mit Engel und Schleife und Hochzeits-Cupcakes

in Geburtstag-Kinder 28.04.2012 12:17
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Ich habe diese Woche einen richtigen Back-Marathon vor mir - 3 Torten und 25 Cupcakes. Die Cupcakes und die erste Torte sind gemacht und abgeholt und jetzt mache ich mich heute an der Dekoration der nächsten 2 Torten, die morgen abgeholt werden.
Nummer zwei für diese Back-Verrückte-Woche ist eine kleine Geburtstagstorte. Hier habe ich wieder die Torte mit Windbeutel, Erdbeermarmelade und Sahne-Schmand-Creme gefüllt. Das Rezept ist von feve (vroni), vielleicht mag sie es hier im Forum reinstellen.
Aber jetzt zur Torte: es ist eine 18er Torte mit 12cm Höhe. Die Schleife habe ich im Voraus gemacht und gut trocknen gelassen. Die kleine Jessika sammelt Engelsfiguren, deswegen habe ich ich auch eine aus Zucker gemacht. Ich muss euch gestehen, dass ich ziemlich stolz auf diese Figur bin, das Einzige, was mich leicht stört, sind die Augen - da habe ich noch nicht so eine ruhige Hand und habe die Linien nicht so sauber angemalt. Das muss ich noch üben, aber mit jede nächste Figur wird es besser! Die Figur ist aus Modellierfondant, das ich aus normaler Rollfondant und CMC mache (auf 500g Rollfondant 1TL CMC unterkneten).
Und zum Schluss auch ein paar Bilder von der Cupcakes - es sind Schoko- und Blaubeeren-Cupcakes mit Buttercreme und Blümchen dekoriert. Hier bin ich besonders stolz auf die Buttercreme-Spiralen, die sind in meinen Augen fast perfekt geworden!

Angefügte Bilder:
K800_SAM_2792.JPG
K800_SAM_2804.JPG
K800_SAM_2862.JPG
K800_SAM_2883.JPG
K800_SAM_2906.JPG

Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#2

RE: Torte mit Engel und Schleife und Hochzeits-Cupcakes

in Geburtstag-Kinder 28.04.2012 13:13
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Wie immer Valentina, eine wunderschöne Torte.


lg Lena

www.motivtorten.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 28.04.2012 13:14 | nach oben springen

#3

RE: Torte mit Engel und Schleife und Hochzeits-Cupcakes

in Geburtstag-Kinder 28.04.2012 13:26
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Finde ich auch!!!! Sehr schön geworden!!!


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway


nach oben springen

#4

RE: Torte mit Engel und Schleife und Hochzeits-Cupcakes

in Geburtstag-Kinder 28.04.2012 13:28
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Ach Valentina, was soll man da denn noch sagen? Nach deiner Hammermäßigen Knöpfetorte legst du nen Backmarathon hin ... ... EINFACH GENIAL!!!!

Die Torte sieht wie immer SUPER aus und die Cupcakes darfst du sowieso gleich BEI MIR abliefern, denn die sehen sowas von lecker aus ...

Fünf-Sterne-Tortenkunst




nach oben springen

#5

RE: Torte mit Engel und Schleife und Hochzeits-Cupcakes

in Geburtstag-Kinder 29.04.2012 09:50
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Vielen Dank Mädels!!!
Ich habe auch die letzte zwei Torten fertig und warte, dass die abgeholt werden!!! Ufff, war es viel für eine Woche ... Aber ich kann nicht aufhören und will noch Reste als Mini-Törtchen machen Dieses Hobby ist echt gefährlich - totale Sucht


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#6

RE: Torte mit Engel und Schleife und Hochzeits-Cupcakes

in Geburtstag-Kinder 29.04.2012 10:37
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Ich bin hin und weg, von deinem Engel...Sehr schön modelliert...


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#7

RE: Torte mit Engel und Schleife und Hochzeits-Cupcakes

in Geburtstag-Kinder 29.04.2012 10:53
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll geworden.....aber warum schaut dein engel so traurig, oder nachdenklich
ist es die angst vor der mehrarbeit ...er muss ja jetzt zwei menschen beschützen
eine wirklich gelungene torte,natürlich sind deine kleinen torten auch wunderschön


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


zuletzt bearbeitet 29.04.2012 10:54 | nach oben springen

#8

RE: Torte mit Engel und Schleife und Hochzeits-Cupcakes

in Geburtstag-Kinder 28.04.2013 21:24
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wunderschön gemacht Valentina,



jetzt bin ich noch auf deine anderen 2 gespannt.


Liebe Grüße
Monika



Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#9

RE: Torte mit Engel und Schleife und Hochzeits-Cupcakes

in Geburtstag-Kinder 28.04.2013 21:25
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ganz tolle Arbeit Valentina, gefällt mir alles sehr, sehr gut






nach oben springen

#10

RE: Torte mit Engel und Schleife und Hochzeits-Cupcakes

in Geburtstag-Kinder 28.04.2013 21:35
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Danke Mädels :)
Nur habe ich diese Torte vor genau 1 Jahr fertig gemacht und gepostet, die andere zwei sind auch schon längst gemacht :D


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen