Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Fee wird immer dicker :-((

in Zucker Kunstwerke 01.05.2012 11:27
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge



Hallo zusammen, habe gerade meine erste Figur modelliert und bin total frustiert. Habe Modellierfondant (50:50) genommen, so weit so gut. Habe mich genau an Betty`s Buch gehalten. Leider sackt diese gemeine Fee total in sich zusammen und wird immer dicker .
Vesuche mal ein Bild anzuhängen.
Bin für jeden Tipp und Trick dankbar. Vielen lieben Dank
claudi


nach oben springen

#2

RE: Meine Fee wird immer dicker :-((

in Zucker Kunstwerke 01.05.2012 19:05
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Hallo Claudi,

hast du sogenannte Stützen für den Körper und den Kopf mit eingebaut?? Ich nehme dafür immer Schalikspiesse.

Und dann sieht es für mich so aus, als wäre das zu viel Modellierfondant für die Fee. Weißt du was ich meine?

Liebe grüße
Jenny


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Meine Fee wird immer dicker :-((

in Zucker Kunstwerke 01.05.2012 19:14
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Danke für Deine Antwort, im Körper befindet sich ein Lolly-Stiel, ich denke auch, dass der Kopf einfach zu schwer ist, hab mich genau an die Vorgaben aus dem Betty-Buch gehalten, sogar mit der Waage.
Hab jetzt den Körper nochmal gemacht und laß den erst mal bis morgen trocknen und mach dann den Kopf einfach etwas kleiner, nach meinem Gefühl. Werd dann nochmal berichten.
War ganz schön sauer, vor allem als dann mein Göttergatte mir Tipps geben wollte :-D
LG
Claudi


nach oben springen

#4

RE: Meine Fee wird immer dicker :-((

in Zucker Kunstwerke 01.05.2012 19:37
von sunkmanitutanka • Cakeicer
| 288 Beiträge

Füllig ? Ja! Schön ? JAAAA!


Sunkmanitutanka
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota-Weisheit


nach oben springen

#5

RE: Meine Fee wird immer dicker :-((

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 10:57
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hallo,

also ein bisschen füllig ist sie ja, aber dabei ist sie sooooo niedlich!!! Ich finde sie jetzt nicht schlecht!

Was meinst du denn mit Modellierfondant (50:50) ??

Anfangs ging es mir mit meinen Figuren ganz genau so. Frisch modelliert, waren sie so, wie sie sein sollen und dann konnte man zugucken, wie sie in sich zusammenfielen.

Ich muss sagen, ich mache solche Figuren nur noch aus Modellierfondant und Blütenpaste (Verhältnis 1:1).
Ausserdem lasse ich mir beim modellieren viiiiieeeeel Zeit. Der geformte Körper z.B. darf ruhig eine Kaffeetassenlänge anziehen, ehe ich weitermache. So klappt es bei mir viel besser.




nach oben springen

#6

RE: Meine Fee wird immer dicker :-((

in Zucker Kunstwerke 25.05.2012 21:40
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Eine Pummelfee, ist doch süß..................... Ich finde sie toll!


Lg Sibylle


nach oben springen

#7

RE: Meine Fee wird immer dicker :-((

in Zucker Kunstwerke 26.05.2012 06:51
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Claudi,

Grundsätzlich ist das wohlgeformte Mädel süß.


Mein Tipp wäre, warte einfach 3-4 Std oder 1 Nacht . dann hat der Unterkörper eine gute stabilität.


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 26.05.2012 06:52 | nach oben springen

#8

RE: Meine Fee wird immer dicker :-((

in Zucker Kunstwerke 29.05.2012 17:02
von pumuckl2809 • Tortentester | 20 Beiträge

Ich finde die total süüüüüüüß!
Ja, pummelig, aber ist das so schlimm? :-)

LG
BEATE


nach oben springen

#9

RE: Meine Fee wird immer dicker :-((

in Zucker Kunstwerke 30.05.2012 13:08
von xbabyrosex • Sugarbaby
| 119 Beiträge

hallo,
ich finde sie aber trotzdem schön.
Ich kenne das Problem aber,mir gehts genauso mit meinen modellierten hello kittys,aber auch wenn ich den Kopf nicht draufsetze,sackt der hello kitty körper immer mehr zusammen,sieht aus wie ne schwngere hello kitty ; )
Ich habe leider auch noch keine lösung gefunden.
Auch abstützten mit ZAHNSTocher im Körper der kitty halfen nichts.
Du bist aldo nicht allein mit diesem Problem.
Ich denke mir halt immer Übung macht den MEister.

Lg daniela


nach oben springen

#10

RE: Meine Fee wird immer dicker :-((

in Zucker Kunstwerke 30.05.2012 13:32
von Mogelvogel • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo,

ich nehme auch Modellierfondant und Blütenpaste (Verhältnis 1:1).
Und dann stütze ich noch mit einem Schaschlikspieß ab, das hat bei meiner Figur ganz gut funktioniert.

Vlt. musst den Körper und den Kopf erst mal getrennt etwas antrocknen lassen, bevor du sie zusammensetzt.

Aber ich mag die "pummelige" Fee auch so , warum müssen Feen den perfekt sein ?

LG
mogelvogel


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68647 Themen und 771868 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen