Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2-stöckige Torte mit einer sitzenden Hello Kitty - für meine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 03.05.2012 22:15
von Donya Ghinwa • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo meine Lieben,

schon seit Wochen will ich euch die Hello Kitty meiner Prinzessin vorstellen.

Die unterste Tier besteht aus einem Biskuitteig in 2 Geschmacksrichtungen: Schoko und Orange gefüllt mit leckerem hausgemachten Blutorangengelee.
Die obere Tier ist eine Red Velvet Cake, die ich entgegen der Tradition nicht mit einer Vanillecreme sondern mit Caramel au beurre salée gefüllt habe. Unter dem Fondant befindet sich meine Raffaelo Buttercreme mit der superleckeren Kokosnote.
Die Kitty selber ist vollständig essbar und besteht aus einer Haselnussnougatmasse.

Bei der ganzen Hektik vor der Feier, kam ich leider nicht dazu schöne Fotos zu machen



Ich bin ja mal gespannt auf eure Kommentare


Liebe Grüße an alle :)))

...langsam aber sicher wird's was... http://backparadies.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 03.05.2012 22:18 | nach oben springen

#2

RE: 2-stöckige Torte mit einer sitzenden Hello Kitty - für meine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 03.05.2012 22:29
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow, wahnsinnig schön!

Das ist doch der total Mädchentraum oder?!! Respekt was du da gezaubert hast.
Wie groß war die Kiddy denn? Ich bin begeistert, dass das alles so gehalten hat? Wie lange hast du denn an den Torten gesessen?

Also die Torte ist wirklich große Klasse!!






zuletzt bearbeitet 03.05.2012 22:30 | nach oben springen

#3

RE: 2-stöckige Torte mit einer sitzenden Hello Kitty - für meine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 03.05.2012 22:43
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Toll Das war auch mein erster Gedanke, das das hält?




nach oben springen

#4

RE: 2-stöckige Torte mit einer sitzenden Hello Kitty - für meine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 03.05.2012 22:58
von Donya Ghinwa • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo,
@Daniela: Danke für dein Kompliment. Die Kitty selbst war knapp so hoch wie ein DINA4 Blatt. Gebacken hab ich selbstverständlich in Etappen - musste ja alles abkühlen ;-) Zum Eindecken und Dekorieren hatte ich nur den Sonntag vormittag Zeit.... und hab auch noch verschlafen, weil ich die Nacht davor bis in die Morgenstunden mit dem Zubereiten der Füllung, dem Füllen und dem Crumbcoaten zu tun hatte...uiii...
@Daniela & Jenny: Die Kitty hat wunderbar gehalten, da ich die Haselnussnougatmasse jeweils nach dem formen der einzelnen Körperteile zum Festwerden kaltgestellt habe. Die Masse ist danach richtig fest und stabil.


Liebe Grüße an alle :)))

...langsam aber sicher wird's was... http://backparadies.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: 2-stöckige Torte mit einer sitzenden Hello Kitty - für meine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 03.05.2012 23:42
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Ich bin begeistert!!!!!! Und die schönen Farben!!!! TOLLLLLL


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen

#6

RE: 2-stöckige Torte mit einer sitzenden Hello Kitty - für meine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 04.05.2012 21:33
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

WoW das ist der Hammer
super tolle Torte


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/
http://zucker-rosa.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: 2-stöckige Torte mit einer sitzenden Hello Kitty - für meine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 06.05.2012 16:54
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ich mag ja e Kittytorten. Deine ist eine der schönsten die ich bisher sah.
Schon die Farben sagen mir zu und die Blümchen rundum sind so süß.
Deine Kitty ist auch ganz bezaubernd.


LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0.../in/photostream


nach oben springen

#8

RE: 2-stöckige Torte mit einer sitzenden Hello Kitty - für meine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 06.05.2012 17:20
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Endlich mal eine Kitty, die mir gefällt. Ich bin ja gar keine Freundin dieser Katze. Aber Deine Torte ist richtig toll.
LG
Ulrike


nach oben springen

#9

RE: 2-stöckige Torte mit einer sitzenden Hello Kitty - für meine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 06.05.2012 17:39
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Toll geworden, hab erst gedacht, schade um den Fondant aber dann hab ich gelesen dass die Kitty auch aus Kuchen ist!!!

Super!!


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: 2-stöckige Torte mit einer sitzenden Hello Kitty - für meine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 06.05.2012 23:08
von Donya Ghinwa • Sugarbaby
| 67 Beiträge

vielen lieben Dank an euch für die tollen Kommentare :-)
@Vanessa: ja... das hätte mir auch sehr leid getan um den Fondant... deshalb sind sogar die Pfoten nur mit Fondant überzogen :-) Ein Foto vom Anschnitt der Kitty gibt es auch auf meinem Blog :-)


Liebe Grüße an alle :)))

...langsam aber sicher wird's was... http://backparadies.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68630 Themen und 771735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen