Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Rosen

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 15:03
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich meine ersten Rosen "gebastelt". Leider sind mir die letzten Blätter oben etwas eingerissen und die angedrahteten Blätter haben irgendwie nicht gepaßt weshalb ich sie dann weggelassen habe.
Hab jetzt die perfekte Blütenpaste (Rp. von hier) im Kühlschrank liegen und werde dann nochmal üben.
LG Claudi


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Rosen

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 15:20
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Die sehen doch schon toll aus.

Die Blütenblätter würde ich noch etwas dünner machen - oder wirkt das nur auf dem Foto so dick?
Und das eingerissen ist mal GAR NICHT schlimm ... bei echten Rosen sind auch manchmal kleine Risse in den äussersten Blütenblättern ...




nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Rosen

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 15:34
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

nein, die wirken nicht nur auf dem Foto so dick, sie waren wirklich nicht dünn genug ausgerollt, auch hab ich noch etwas probleme mit dem ausdünnen mit dem balltool.


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Rosen

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 16:00
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Also für deine ersten Rosen sind sie doch gut gelungen!!!
Du wirst sehen, mit ein wenig Übung bekommst du bald perfekte Rosen hin. Die Blütenpaste von Tascha ist super zu verarbeiten, die kannst du auch schön dünn ausrollen!

Bin schon auf deine nächsten Versuche gespannt.






nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Rosen

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 16:52
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Hübsch sind sie schon. Mit Taschas Blütenpaste kannst Du ganz dünn werden. Ich hab das auch, wenn ich auf was hartem ausdünne, reisst es manchmal ein, und mache es in der etwas gefetteten Handfläche, die gibt nach und man kann so dünn werden das es durchscheint.




nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Rosen

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 19:11
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

hallo Jenny, danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren mit der Handfläche :-))
LG Claudi


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Rosen

in Zucker Kunstwerke 12.05.2012 10:27
von zucker bine • Tortentester | 24 Beiträge

also mir gefallen die sehr gut und in der natur ist auch nix perfekt


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771493 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen