Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 19:36
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Ich soll für den 50er von einem Freund eine Überraschungstorte machen. Er ist totaler Fantasiefan und deshalb bekommt er eine Drachentorte.
Nun hier der erster Zwischenbericht:

Drache modellieren? Aus Krispie Treats - Modellierschoko und Fondant
es fehlen noch Beine, Flügel und Flammen, und und und....

weitere Berichte folgen hier .....

Angefügte Bilder:

LG Jasmin


nach oben springen

#2

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 19:40
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

WOW, Jasmin... der ist ja stark! Wie hast du die Schuppen hinten gemacht? Und wie lang braucht man überhaupt für solch ein Prachtstück?
LG Sarah



zuletzt bearbeitet 04.05.2012 19:40 | nach oben springen

#3

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 19:46
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

*WOAH* Der sieht jetzt schon hammercool aus ... da bin ich gespannt, wie er sich weiterentwickelt und vor allem auf das Endergebnis mit Torte ...




nach oben springen

#4

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 22:25
von iihaidii • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Wow Jasmin! Ist der toll geworden, ich kriege grad meinen Mund nicht mehr zu. Freue mich schon auf die fertige Torte!!!


_________________________________________
Liebe Grüße
Haidi


nach oben springen

#5

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 22:30
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Naja, fertig ist der noch lange nicht. Fehlen noch viele, viele Details und dann möcht ich noch brushen!

Dankeschön!


LG Jasmin


nach oben springen

#6

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 23:04
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Wirklich sehr cool Micha, der wird bestimmt fantastisch und dann noch gebrusht, wie ein Echter! Hast du jede einzelne Schuppe aufgeklebt?


LG
Natalia


zuletzt bearbeitet 04.05.2012 23:05 | nach oben springen

#7

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 23:13
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Wow, ist der Klasse. Bitte, bitte, auch ein Bild vom Drachen, wenn er ganz fertig ist. Bin so gespannt.

Noch eine Frage: Was sind Kreaspy Trits


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 04.05.2012 23:14 | nach oben springen

#8

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 05.05.2012 07:54
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sieht schon sehr cool aus Da bin ich auf das Fertige Exemplar gespannt.

Zitat
Aus Krispie Treats - Modellierschoko und Fondant



Wie geht das ??




nach oben springen

#9

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 05.05.2012 08:54
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

@ sternenkind: Ja, ich hab jede Schuppe einzeln ausgestochen und dann überlappend aufgeklebt ....

@ jenn: Rice Krispie Treats kann man selbst herstellen. Man schmilzt Marshmallows und gibt Rice Krispies von Ke*log*s dazu. Die Masse kann man im noch warmen Zustand gut formen.... hier gibts ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=uK8VHocKsIg

@ tortenjunkie: Wie lange ich noch brauche, kann ich im Moment nicht sagen. Bis jetzt stecken ca. 10 Stunden arbeit drin (inkl. Massen herstellen).

@all: Natürlich werde ich wichtige weitere Schritte für euch fotografieren!


LG Jasmin


nach oben springen

#10

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 05.05.2012 10:27
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Danke.Werd ich mal ausprobieren. Wie gesagt wow der ist jetzt schon der Hammer. Rechne am Ende mal zusammen wieviele Stunden Du dran gearbeitet hast aber es lohnt sich




nach oben springen

#11

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 10.05.2012 06:51
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

dein Lindwurm ist Dir wirklich spitzenmäßig gelungen.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#12

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 15:06
von Sunny82 • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo

Boah das ist ja jetzt schon der HammerBin total Sprachlos! was für ein Kunstwerk, die feinen Einzelheiten auch am Kopf des Drachen. Da bin ich echt auf das Endergebnis gespannt. Wann ist es soweit? gibt es da schon Fotos?

Viele Grüße
Sandra


nach oben springen

#13

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 17:34
von Zwergal • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo bin auch totall begeistert und sprachlos !! Hätte da aber eine blöde frage nach was schmeckt der Teig ? Habe davon heute das erstemal gehört ;)
Lg Doris


nach oben springen

#14

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 17:43
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Wow Jasmin dein Drache sieht jetzt schon hammer gut aus
freue mich ihn zu sehen wenn er fertig ist


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#15

RE: Drache Zwischenberichte bis zur Vollendung

in Zucker Kunstwerke 25.05.2012 09:34
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

ich schließe mich Diane an, kann kaum abwarten, wie dein Drache fertig aussieht!


lg
Natascha


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771732 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen