Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Baum

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 05.05.2012 08:58
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Kundschaft von mir hat sich einen Baum + Brautpaar als Tortenfigur gewünscht.
Bäume aus Fimo kriege ich nicht gut hin, das Geäst geht ja, aber die Blätter!!! Entweder zu plump oder wird die Figur als ganzes zu schwer.

Nun habe ich einen Baum nach Art der Modelleisenbahner gemacht (dem Internet sei Dank). Einiges muss noch verbessert werden, aber für meinen 1. Probebaum bin ich richtig stolz auf mich (was selten genug vorkommt).

Der Baum ist 30 cm hoch. Meine Kids hatten die Idee mit dem Elefanten.
Beim Fotografieren ist was lustiges passiert. Unsere Katze Cleopatra fing an mit dem Elefanten zu spielen. Sie tippte ihn immer wieder an - dann fiel er plötzlich um. Cleo ist so was von erschrocken, sie machte einen Luftsprung und war weg.
Tja - Elefanten sind keine Mäuse!

Angefügte Bilder:
2012_0504Baum-Nr-10656.JPG
2012_0504Baum-Nr-10657.JPG
2012_0504Baum-Nr-10659.JPG

Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#2

RE: Baum

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 05.05.2012 10:32
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Der ist aber ein bisschen gross für ne Torte oder?

Nein Dein Probebaum ist schon toll, hast Du den Elefanten auch selbst gemacht??




nach oben springen

#3

RE: Baum

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 05.05.2012 19:08
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Jenn,

Danke schön!
Kommt auf die Größe der Torte an! Die mach ich ja nicht. Und des Kunden Wunsch ist mir (fast) Befehl
Nein, das ist ein Schleich Elefant. Wenn ich so tolle Elefanten hinbekommen würde, würde ich mich bei denen bewerben - hihi!


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#4

RE: Baum

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.05.2012 06:40
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

gib es ruhig zu, Du hast den Bonsai in Eurem Garten fotografiert? Neee mal ernst hast Du super hingezaubert. Ganz toll naturgetreu.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#5

RE: Baum

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.05.2012 19:20
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

wow der Baum ist klasse
die größe sehr imposant
wie hast du denn das "Gewuschel " gemacht ? verrätst du das

LG Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#6

RE: Baum

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.05.2012 15:47
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hab ihn live gesehen - er ist wirklich klasse geworden!


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#7

RE: Baum

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.05.2012 19:52
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Abraxas, Heidi und Lena,

Danke schön für Euer Kompliment.

Heidi: Der Baum ist aus ganz vielen Drähten gemacht. Also der Stamm viele Drähte, die nach oben hin sich verzweigen.
Danach wird das Drahtgestellt mit Leim/Wasser/Spüli-Mischung eingepinselt und Sägemehl darüber gestäubt. So lange, bis der ganze Baum "aus Holz ist". Das feine Geäst ist Filterwatte (grob), gefärbt mit Lebensmittelfarbe (hab nichts anderes da).
Die Filterwatte (sparsam verteilen) wird mit Sprühkleber eingesprüht und dann "Gras" drüber gesiebt - von allen Seiten.
Wieder eingesprüht und dann wird "Laub" darüber gegeben.

Gras und Laub, Sprühlkleber usw. - ist im Modelleisenbahnzubehör-Laden zu finden.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären. Falls Du noch genaueres wissen willst, schicke ich Dir den Link dazu.


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#8

RE: Baum

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.05.2012 19:41
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hallo Andrea,
jetzt habe ich deinen tollen Baum doch noch gesehen.
So wie du die Herstellung beschrieben hast, steckt da ziemlich viel Arbeit dahinter.
Wenn der Probebaum schon so toll geworden ist, bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt.
Hoffentlich verpasse ich das nicht.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-

-www.karins-tortentraum.de


nach oben springen

#9

RE: Baum

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 15.05.2012 11:40
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Hallo Mirta
vielen Dank für deine Erklärung,
ich habe es zwar jetzt kapiert , aber über den Link wäre ich dir trotzdem sehr dankbar

schon mal vielen lieben Dank

LG Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#10

RE: Baum

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 16.05.2012 19:59
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo Mirta,
ich hab jetzt ehrlich erst alles durchlesen müssen, bis ich wirklich geglaubt habe, dass du den Baum selbst gemacht hast.
Er ist absolut super schön geworden.


Lg Gisela


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen