Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1.Orchidee - Blumenkurs bei Mirta

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.05.2012 14:55
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Ich zeig euch heute meine erste Orchidee. Ich habe sie gestern im Kurs bei Mirta gefertigt. Sie ist aus Cold Porzellan. Als ich Abends nach Hause kam meinte mein Mann:"Warum mußtest du schon wieder so ne komische Orchidee kaufen - wir haben doch mittlerweile echt genügend." Und als er sie angefasst hatte:" Na toll, jetzt kaufst du auch noch unechte - na wenigstens verblühen die nicht, dann steht nicht noch mehr so grünes Gestrüpp rum.". Er hats echt erst geblickt als ich ihm gesagt hab, was er denn denkt was ich den ganzen Tag bei Andrea gemacht hätte.
Nochmal ein ganz ganz dickes Dankeschön an Mirta/Andrea - der Kurs bei dir war spitzenklasse. Sie hat mir echt alles super verständlich und geduldig erklärt und mir noch viele tolle Tips rund ums Torten machen und dekorieren gegeben. Und es gab sogar lecker Essen noch dazu. Kann ich allen aus dem Großraum Stuttgart / Aalen nur empfehlen.


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#2

RE: 1.Orchidee - Blumenkurs bei Mirta

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.05.2012 19:59
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Na auf die Orchidee kannst du Stolz sein. Sie ist dir super gelungen.
Gruß Regina


nach oben springen

#3

RE: 1.Orchidee - Blumenkurs bei Mirta

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.05.2012 20:21
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Lena,

ich sehe, die Blume hat die Fahrt gut überstanden.
Ich freu mich RIESIG, dass Dein Mann "reingefallen" ist
Ein besseres Kompliment hättest Du gar nicht bekommen können.

Es war wirklich ein schöner Tag und es hat mir viel Spaß gemacht.
Ist Sie nicht ein talentierter Schüler? Ich finde schon - von 0 auf 100 in 6 Std.!!! Toll gemacht.

Liebe Grüße

Andrea


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#4

RE: 1.Orchidee - Blumenkurs bei Mirta

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.05.2012 07:17
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Danke,danke. Aber die müssen schon noch perfekter werden... Wir TortenTanten wieder- nie wirklich zufrieden... Hatte übrigens das Gefühl dass die Blütenblätter etwas geschrumpft sind. Man sieht bei allem nun am Ansatz den draht. Kann das sein, oder hab ich das in der Freude über mein Werk am Samstag einfach nur übersehen?


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#5

RE: 1.Orchidee - Blumenkurs bei Mirta

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.05.2012 08:58
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Guten Morgen Lena,

schon früh auf den Beinen :o)

Bei allen? Die Blütenblätter schrumpfen bei CP immer ein wenig, aber das hat auf das Binden hinten keinen Einfluß.
Siehst Du den Draht wenn Du in die Blüte schaust?
Meistens ist es die TT-Krankheit. Nach der 1. Euphorie, sieht man nur noch seine Fehler.


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#6

RE: 1.Orchidee - Blumenkurs bei Mirta

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.05.2012 11:02
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo Lena und Mirta,

ich bin sowas begeistert von den Blüten, ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr. Was ihr da am Kurstag gearbeitet habt-
einfach nur 1. Sahne.

Ich hab noch nie mit Cold Porzellan gearbeitet und hätte so viele Fragen dazu. Gibt es Anleitungen zu diesem Material?


Lg Gisela


nach oben springen

#7

RE: 1.Orchidee - Blumenkurs bei Mirta

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.05.2012 15:40
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

@Mirta: bei zwei Blüten seh ich´s, sonst nicht - ist wohl wirklich die TT-Krankheit^^


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#8

RE: 1.Orchidee - Blumenkurs bei Mirta

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.05.2012 18:43
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Gisela
hast eine PM


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#9

RE: 1.Orchidee - Blumenkurs bei Mirta

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.05.2012 11:13
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Wow super gemacht
ein tolles Ergebnis


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#10

RE: 1.Orchidee - Blumenkurs bei Mirta

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.05.2012 07:59
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Danke Diane.


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen