Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erstes Gesteck

in Zucker Kunstwerke 06.05.2012 14:03
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hallo ihr,

meine Omi hat mir vor 20 Jahren die ersten Grundbegriffe zum Thema Backen beigebracht.
Dementsprechend begeistert ist sie, wenn sie Bilder von dem sieht, was ich heute so mache, auch wenn es an manchen Profi hier nicht heranreicht.

Mitte nächsten Monats fahre ich endlich mit den Kindern mal wieder "nach Hause" und werde sie mit einer Torte überraschen.

Dafür habe ich heute schon mal das Gesteck zum aufbewahren fertiggestellt - wobei ... ich werde ihr wahrscheinlich nochmal eins machen, weil ich nicht 100%ig zufrieden war ...

Schaut selbst:




nach oben springen

#2

RE: Mein erstes Gesteck

in Zucker Kunstwerke 06.05.2012 17:34
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Das ist ein wunderschönes Gesteck. So zarte Farben. Da wird sich aber die Omi richtig freuen.
LG
Ulrike


nach oben springen

#3

RE: Mein erstes Gesteck

in Zucker Kunstwerke 06.05.2012 20:17
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ich finde es super schön, nur die untereste Schicht Blätter bei den Rosen hätte ich weggelassen. Aber das ist ja Geschmackssache.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: Mein erstes Gesteck

in Zucker Kunstwerke 06.05.2012 20:49
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hallo Uli,

ja, die letzten Blütenblätter sind eine der Sachen, die ich im Nachhinein nicht schön finde und im zweiten Anlauf anders machen werde.
Ich finde auch, man sieht noch zu viele Lücken, dabei hatte ich schon sooo viel "Füllmaterial".
Und mit der Größe und Form der Fondanthalbkugel bin ich noch nicht glücklich. Die nächste wird kleiner, aber höher / runder.

Und mit jedem Handgriff wird man ein Stückchen schlauer ...

Gute Nacht, euch allen!




nach oben springen

#5

RE: Mein erstes Gesteck

in Zucker Kunstwerke 06.05.2012 23:16
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr toll Schöne Farben. Ich finde die Rosen hättest du noch ein bisschen dünner arbeiten können, aber das kann auch täuschen.




nach oben springen

#6

RE: Mein erstes Gesteck

in Zucker Kunstwerke 06.05.2012 23:48
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Also mich stören die unteren Rosenblätter nicht. Allerdings müssten die BP viiiiel dünner ausgerollt werden. Das gilt auch für die grünen Blätter! Das ist aber auch schon alles!

Sehr schönes Gesteck!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Mein erstes Gesteck

in Zucker Kunstwerke 07.05.2012 08:41
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Für das erste Blumengesteck kann ich nur sagen, super!
Du hast viele verschiedene Blüten gemacht, das ist grad am Anfang, wo's noch nicht so leicht von der Hand geht, eine tolle Leistung!

Allerdings solltest du beim nächsten mal die Blütenpaste (oder ist es Fondant?) viel dünner ausrollen, und mir fehlt, als unermüdliche Verfechterin von Puderfarben, einfach das letzte Finish mit den Puderfarben... "nur" eingefärbte Blütenpaste ist vom Farbgefühl viel zu flach, ohne Leben!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://zuckerzauber.blogspot.com/
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#8

RE: Mein erstes Gesteck

in Zucker Kunstwerke 07.05.2012 11:19
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Danke euch für eure Kommentare.

@ Caro: Es ist Blütenpaste und sie war so dünn ausgerollt, dass mir die Hälfte nach dem Trocknen weggebrochen ist, obwohl ich sie mit "Samthandschuhen" angefasst habe. Zumindest auf die Blüten bezogen.
Die Blätter habe ich vor längerer Zeit gemacht, darum sind sie nicht sooo dünn...
Bis auf die Rosen ist alles abgepudert. Schade, dass man es so gar nicht sieht.

Naja, ich werde wohl mal noch ein bisschen üben gehen.




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771937 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen