Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte zum Maibockfest 2012

in Feiertage 06.05.2012 20:47
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich eine kleine Torte zeigen, die ich für das Maibockfest bei unseren Bekannten gemacht habe.

ich bin nicht ganz zufrieden: die Torte war zu buckelig und nicht fest genug, Fondant hat sich dementsprechen "aufgebläht" , die Rose ist auch nicht der Hit (ich habe es verlernt ). Im Großen und Ganzen gebe ich der Torte den Kodenamen "die Enttäuschung"

Im inneren verbergen sich der Schoko-Quark-Kuchen und Mandelkreme (war ein Experiment für das nächste Wochenende), die sehr gut schmeckten und nicht nur mir

Ach genug labber-labber, seht euch das nur an...

Angefügte Bilder:
IMG_2084_1.jpg
IMG_2089_1.jpg
IMG_2090_1.jpg

Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 20:48 | nach oben springen

#2

RE: Torte zum Maibockfest 2012

in Feiertage 07.05.2012 19:57
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hallo Dinara
Also wenn du zu den Rosen sagst, du hättest es verlernt sie herzustellen...
Ich würde vor Freude an die Decke hüpfen wenn ich sie so könnte.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Torte zum Maibockfest 2012

in Feiertage 07.05.2012 20:43
von Luisa • Tortentester | 17 Beiträge

Eine sehr schône Torte


nach oben springen

#4

RE: Torte zum Maibockfest 2012

in Feiertage 07.05.2012 20:44
von Luisa • Tortentester | 17 Beiträge

Gibt es für die kleine Dichte Rose eine Anleitung?


nach oben springen

#5

RE: Torte zum Maibockfest 2012

in Feiertage 07.05.2012 20:57
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Danke, Uli :) Aber im ernst, ich habe eine Reihe vergessen und die Blätter sind nicht sehr natürlich.

Luisa, du kannst dich selbst entscheiden, wann du aufhörst, weitere Blätter ranzumachen. Die Anleitung ist dieselbe: auf das Tropfen zuerst 1 + 2 Blättchen, dann immer wieder 3 mit entsprechender Vergrösserung der Blätter. Ich habe z.B. insgesamt neun Blatter genommen und dann das Grüne drauf. Du kannst weniger nehmen oder auch mehr.


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Torte zum Maibockfest 2012

in Feiertage 09.05.2012 21:42
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich jetzt eine gaaaanz andere Torte erwartet... Maibock ist für mich ein Bier und entsprechend hatte ich eine Torte im Bierstyle erwartet...
Aber trotz allem, Deine Torte gefällt mir sehr gut, die Rose ist doch toll geworden... und
die Randgestaltung finde ich sehr schön...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Torte zum Maibockfest 2012

in Feiertage 11.05.2012 18:36
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich muss uli recht geben.....ich wäre auch begeistert wenn ich solche rosen modellieren könnte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#8

RE: Torte zum Maibockfest 2012

in Feiertage 12.05.2012 00:42
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Oh danke! :)
Syla, ehrlich gesagt, ich hab ans Bier gar nicht gedacht - für mich liegt die Betonung auf "Mai" ;))
Und ich trinke auch kein Bier, aber du bringst mich jetzt auf eine Idee fürs nächste Jahr :)


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Torte zum Maibockfest 2012

in Feiertage 12.05.2012 09:40
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na dann war ich mit dem Bier ja gar nicht sooo falsch gelegen...
Ich erinnere Dich nächstes Jahr dran... o.k. ?


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Torte zum Maibockfest 2012

in Feiertage 12.05.2012 11:20
von Zuckerblume • Cakeicer
| 334 Beiträge

Das wäre sogar gewünscht, Syla :))


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen