Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Frage zur Lagerung von Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.05.2012 09:12
von Tia1402 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo.

Ich habe eine Anfängerfrage und hoffe; dass ich hier richtig bin.

Kann ich eine Torte mit zb Buttercreme und Fondant wohl ca. 2 Stunden im Auto stehen lassen, bevor sie gegessen wird?
Ich möchte in ca 3 Wochen eine Tauftorte für mein Patenkind machen. Leider hab ich keine Chance, die Torte zu kühlen während wir in der Kirche sind.

Oder würdet ihr dann eher "nur" Ganache empfehlen?

Vielen Dank. Ist echt ein tolles Forum hier.

Ps. Kann ich eigentlich schon freigeschaltet werden?


Liebe Grüße
Tina


nach oben springen

#2

RE: Frage zur Lagerung von Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.05.2012 09:27
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo Tina,
die richtige Rubrik für solche Fragen ist "Hilfe gesucht"... weiß aber nicht genau, ob du ohne Freischaltung Zuriff dadrauf hast...
Wie groß wird deine Torte denn? Ich würde - wenn sie nur 1-stöckig wird, eine Kühlbox über Nacht mit Kühlakkus auskühlen lassen und am nächsten Tag die Kühlakkus durch einen 2. Satz austauschen, die Torte da drauf stellen und so das Ganze bedenkenlos im Auto stehen lassen. Die Kühlbox würd ich übrigens aber hinlegen - hoffe du verstehst was ich meine....
LG Sarah



zuletzt bearbeitet 07.05.2012 09:28 | nach oben springen

#3

RE: Frage zur Lagerung von Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.05.2012 09:38
von Tia1402 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo Sarah,
die Hilfe Rubrik kann ich leider nicht öffnen.

Sie soll ca 26 cm groß werden mit einer Figur oben drauf. Diese wird so ca. 10 cm werden (hab schon mal einen "Modelliertest" gemacht.

Das mit der hingelegten Kühlbox ist ja super. Das müsste klappen.

Würdest du die Figur vorher oder erst vor Ort fest machen?


Liebe Grüße
Tina


nach oben springen

#4

RE: Frage zur Lagerung von Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.05.2012 09:49
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Hallo Tina,
ich würde die Torte nicht im Auto lassen. Nimm sie doch mit in die Kirche, da ist es auf jeden Fall kühler, als im Auto.
In der Regel haben die Kirchen Küchen oder Gemeinderäume, wo man sowas kurz ablegen kann.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#5

RE: Frage zur Lagerung von Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.05.2012 10:42
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey.

Erstmal sind wir hier ja alle Keine Wetterfrösche :-P;-)
In 3Wochen kann es ja wieder sehr warm sein!...und bei zb 20°c , eine Torte im Auto stehen zu lassen, würde ich nicht machen ;-)


Ich würde sie auch mit in die Kirche nehmen! Da ist es ja immer "schön" kühl ;-).

Schau mal bei real, ab un an haben sie da für 10€ solche faltbaren Kühlboxen.
Da passt auch ne gute größe, einer Tortenplatte rein ;-)
Da würde ich dann dennoch, noch Kühlakkus reinlegen ;-)

Somit kannst du trotzdem mit ner tollen Füllung glänzen und sie ist nicht 'nur' was für's Auge ;-)

LG und viel Erfolg.


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#6

RE: Frage zur Lagerung von Motivtorten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.05.2012 11:44
von Tia1402 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

@Aylin
@Buggi
Vielen Dank für eure Antworten.

Ja das mit dem Wetter ist wirklich schwer einzuschätzen. Ich will ja auf keinen Fall eine lauwarme Kuchenmatsche präsentieren ;-))

Ich werde wohl einfach mal nachfragen, ob es eine Abstellmöglichkeit in der Kirche gibt und dann wie Sarah vorschlug, die Torte vielleicht in einer Kühlbox dort abstellen.

Nochmals lieben Dank.

Wenn die Torte einigermaßen was geworden ist ( hab bestimmt noch die ein oder andere Frage vorher ;-), gibts natürlich Fotos.


Liebe Grüße
Tina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771731 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen