Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dringende Frage!!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.05.2012 18:05
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Hallölchen!
Hoffentlich bin ich hier richtig.
Ich habe mal eine Frage....ich habe für morgen einen Torte (fast) fertig gemacht. Da ich aber morgen noch so viel zu erledigen habe, wollte ich mal fragen, ob man die fertigen Zuckerrosen und Blüten als Deko auf der Torte in den Kühlschrank packen darf. Geht das? Schmelzen mir die Rosen und Blüten dann nicht weg?
Wäre dankbar für eine Antwort.
Schönen Gruß
scorpion


nach oben springen

#2

RE: Dringende Frage!!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.05.2012 18:10
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Wuerde ich nicht unbedingt machen, wenn Du es aus dem Kuehlschrank nimmst, bldet sich unter Umstaenden Kondenzwasser, Wasser und Zucker vertragen sich nicht unbedingt


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#3

RE: Dringende Frage!!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.05.2012 18:34
von Caro91 • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Hallo :)

Betty schreibt in ihrem Buch das man gefertigte Deko in einen Schuhkarton ausgelegt mit Zeitungspapier und Zewa legen soll :)

Lg ♥


nach oben springen

#4

RE: Dringende Frage!!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.05.2012 19:03
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

laß die deko einfach draßen an der luft liegen. an einem tag staubt sie ja nicht wirklich ein- da kannst du dir das im karton verpacken echt sparen. so kann sie dann noch schön aushärten und du hast morgen keine probleme.

die torte selbst kann in den kühli-sofern nicht ne heiße suppe daneben steht. je nachdem wie warm es morgen ist, kann es sein, daß sie nach dem rausnehmen ein wenig feucht wird-aber das trocknet wieder. und dann machst du erst die blümchen drauf.

viel erfolg wünscht sylvie


http://www.sugar-heart.de/

https://www.facebook.com/sugarheart.tortendesign/


Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


nach oben springen

#5

RE: Dringende Frage!!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.05.2012 19:08
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo,

Ich habe schon sehr oft meine Torte mit dem fertigen Deco in den Kühlschrank über Nacht gestellt, allerdings ein Teller mit Salz daneben hingestellt und noch nie ist was passiert.
Meine erste probe Torte kleine Hello Kitty die ich nur für Experimente gemacht habe, stellte ich sogar in dem Gefrierfach über Nacht, und das hat sie auch gut überstanden. (das habe ich nur als Versuch gemacht). Die Torte war ein fester Kuchen nur mit Marmelade gestrichen und dann mit Fondant überzogen.

Liebe Grüße

Lydia


nach oben springen

#6

RE: Dringende Frage!!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.05.2012 19:13
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich hab nur überlegt, weil das so viel Deko ist...wollte auch noch Royal Icing dran spritzen...



zuletzt bearbeitet 09.05.2012 19:14 | nach oben springen

#7

RE: Dringende Frage!!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.05.2012 09:29
von grandisi • Administrator
| 9.467 Beiträge

Hallo

Muß die Torte dann unbedingt im Kühlschrank? Zur Zeit ist das Wetter doch nicht so warm, veilleicht reicht es, wenn du sie im Keller stellst.


LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! Never trust a skinny baker!
www.kunstamkuchen.de


nach oben springen

#8

RE: Dringende Frage!!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2012 12:29
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Ich stelle meine Torten immer in den Kühlschrank mit einer Schüssel Reis daneben.
Ist auch im Sommer mit der Deko noch nichts passiert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen