Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wieviel Stücke aus einer "Torte" schneiden?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2012 23:08
von Andrea... • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Guten Abend,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen in der richtigen Rubrik gelandet bin... Sonst bitte einen kurzen Hinweis.

Ich möchte eine Hochzeitstorte backen und kann leider die zu backende Menge so garnicht einschätzen.
Die Braut hat sich in den Kopf gesetzt, die Torte zwischen der kirchlichen Trauung am frühen Nachmittag und dem Abendessen anzuschneiden. Aber bitte kein Kuchenbufett... ... nur Hochzeitstorte... na wunderbar.
Ich möchte keine Stapel-Hochzeitstorte machen, sondern einzelne Torten die dann höhenversetzt angeordnet werden.
Soweit so gut, aber wieviel Stücke schneidet man denn aus eine Torte mit 28 cm Durchmesser (ca. 8cm hoch)? Normalerweise backe ich immer 26 cm, dass gibt dann je nach Hunger der Gäste 12 bis 16 Stück.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und seine Erfahrungswerte weiter geben.

Danke schön!
Viele Grüße
Andrea


Was sie nicht essen kann macht sie kaputt...


nach oben springen

#2

RE: Wieviel Stücke aus einer "Torte" schneiden?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.06.2012 06:54
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Hallo Andrea,
guck mal hier.
Planung HT, Stückzahl und Grösse
LG
Ulrike


nach oben springen

#3

RE: Wieviel Stücke aus einer "Torte" schneiden?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.06.2012 09:04
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Andrea,
falls du noch nicht für den Bereich Hilfe freigeschaltet bist, häng ich dir den Link von backmütterchen nochmal so an
http://www.backformenladen.de/html/torten-planung.html


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#4

RE: Wieviel Stücke aus einer "Torte" schneiden?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.06.2012 10:04
von Andrea... • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Danke Diane,

ich hatte schon die Internetsuchmaschine gequält, aber diese Seite ist genau das was ich gesucht habe!!!


Viele Grüße
Andrea


Was sie nicht essen kann macht sie kaputt...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen