Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mengenumrechnung für eine Springform Durchm. 18cm

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2012 14:35
von Knubi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo,

ich brauche da mal dringend einen Rat... Weil ich ja noch ein Frischling bin - und mit den Motivtorten erst beginne, habe ich mir vorgenommen, mit kleinen Torten zu starten. Also habe ich mir eine kleine Springform (Durchmesser 18cm) zugelegt. Nun sind aber die Teigmengen meist für Springformen von 26 cm Durchmesser berrechnet. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten die Zutatenmenge von einem "normalen" Rezept ableiten kann, so dass die Torte auch hoch genug wird?

Gaaanz lieben Dank im voraus und liebe Grüße
Petra


Kalorien sind böse Tierchen, die sich nachts in den Kleiderschrank schleichen - und die Sachen enger nähen....


zuletzt bearbeitet 06.06.2012 14:44 | nach oben springen

#2

RE: Mengenumrechnung für eine Springform Durchm. 18cm

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2012 14:49
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hallo Petra,

schau mal hier: da ist ein Exc*el Programm zur Umrechnung:

Backformen-Umrechnung !!geändert!!






nach oben springen

#3

RE: Mengenumrechnung für eine Springform Durchm. 18cm

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2012 18:52
von Knubi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Daniela ,

hey, das ist ja irre . Ich hätte nicht gedacht, dass es dazu ne extra Tabelle gibt. Jetzt habe ich endlich wirklich nur noch 1 Kuchen und nicht vor lauter Verzweiflung 2 - 3

Gaaanz lieben Dank und viele Grüße
Petra


Kalorien sind böse Tierchen, die sich nachts in den Kleiderschrank schleichen - und die Sachen enger nähen....


nach oben springen

#4

RE: Mengenumrechnung für eine Springform Durchm. 18cm

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2012 22:53
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Hallo Petra,
kannst Du die Tabelle denn sehen? Und benutzen?


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#5

RE: Mengenumrechnung für eine Springform Durchm. 18cm

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.06.2012 10:48
von Knubi • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Claudia ,

nein, leider nicht . Liegt es denn daran, dass ich noch nicht freigeschaltet bin - oder funktioniert der Link im allgemeinen nicht?

LG
Petra


Kalorien sind böse Tierchen, die sich nachts in den Kleiderschrank schleichen - und die Sachen enger nähen....


nach oben springen

#6

RE: Mengenumrechnung für eine Springform Durchm. 18cm

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.06.2012 11:01
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hallo Petra,

der Link funktioniert, dann liegt es wohl leider daran, dass du noch nicht freigeschalten bist.






nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen