Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2012 17:46
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo,
meine Tante ist Patin von Zwillingen, die morgen Firmung haben. Sie hat mich für diesen Anlass um eine Buchtorte gebeten. Da ich eine aufgeschlagene Buchtorte nicht in den Kühlschrank passt, hab ich ihr vorgeschlagen 2 einzelne zu machen. War für sie ok. Es sollte halt unbedingt was religiöses drauf, aber sonst hatte ich bei der Deko frei Wahl.
Innenleben ist Erdbeerjoghurttorte fürs Mädel und Schokomousse-Birnen-Torte für den Jungen.


Gerade beim Abholen, war ich etwas enttäuscht, hatte irgendwie mehr Begeisterung erwartet, da mir die beiden eigentlich sehr gut gefallen...hm naja Geschmäcker sind halt verschieden, ich hoffe sie schmecken ihnen wenigstens

Angefügte Bilder:

lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#2

RE: Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2012 18:00
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Boah super Sonja !
Mir gefallen sowieso die geschlossenen Bücher viel besser

Ist gar nicht so leicht, wenn man so gar keine Vorgaben hat, oder ? Hast du aber super hinbekommen ! Die Art wie du die Taube gemacht hast gefällt mir besonders gut ! Schaut total klasse aus !!!!

Aber auch die "männliche" Torte ist schön und klassisch !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#3

RE: Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2012 18:11
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Danke Petra

gar nicht so leicht ist gar kein Ausdruck, hab bestimmt 4 Std. gegoogelt, im Forum gesurft und gezeichnet, bis ich mir mit den Motiven sicher war... um so entäuschender war eben heute die Reaktion meiner Tante... aber ich hab auf FB mittlerweile schon einige positive Reaktionen bekommen, das tröstet dann wieder etwas


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#4

RE: Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2012 18:16
von Lachmöwe • Sugarbaby
| 145 Beiträge

toll mir gefallen beide Bücher sehr gut
l.g.
Claudia


nach oben springen

#5

RE: Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2012 18:21
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

@petra: und es freut mich, dass du mein Vogerl als Taube identifiziert hast :)

@claudia; dankeschön!!


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#6

RE: Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2012 18:30
von Zuggerschnecke • Cakeicer
| 230 Beiträge

Hey, sind doch beide superschön.Ich bin eigentlich kein Bücher - Fan ( mach sie auch nich unbedingt gerne) aber ich find deine schön.
lg


nach oben springen

#7

RE: Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2012 20:45
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Sonja,

zwei schöne Bücher hast du gemacht, finde das Thema Firmung auch nicht so einfach.
Ich werde auch Firmpatin und möchte auch eine Torte machen (wird glaube ich erwartet), bin aber auch noch recht unschlüssig. Na viel Zeit habe ich nicht mehr.
Hoffe wir sehen uns bald

Schönen Muttertag

ganz liebe Grüße

Sigrid


nach oben springen

#8

RE: Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 09:22
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich jedenfalls bin begeistert.....ich kann verstehen ,dass du enttäuscht warst
du hast zwei ganz tolle bücher gezaubert....sher schön und geschmackvoll dekoriert
also kopf hoch,es gibt immer wieder menschen mit weniger oder gar keinem geschmackt


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#9

RE: Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 16:14
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Die Bücher sind doch wunderschön geworden. Was hat deine Tante denn gesagt?
So was ist echt gemein , zumal die Leute nicht wissen, wie viel Arbeit so eine Motivtorte macht.

Ich finde die Bücher wirklich schön und das Thema super umgesetzt!

Liebe Grüße
Silke


nach oben springen

#10

RE: Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 18:53
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

vielen Dank ihr lieben, freut mich, dass euch die Torten gefallen, das stimmt gleich wieder etwas positiver

@sigrid: hihi, jaja wenn man mal mit den Motivtorten angefangen hat, dann wird zu solchen Anlässen natürlich auch eine "erwartet". Ich hab auch ewig viele Fotos gegoogelt, bis ich endlich ein Motiv, oder besser 2, hatte. Zum Treffen kann ich leider nicht kommen, da bin ich mit Freunden in Baden, aber ich hoff, ich schaff es dann wirklich zum nächsten. Auch dir einen schönen Muttertag!

@silke: na, sie hat eh nichts Negatives gesagt, es war halt irgendwie komisch, so eine Gleichgültigkeit und dass nach der ganzen Arbeit, die da drinnen steckt, das hat mich halt etwas enttäuscht.Auch mein Mann meinte, dass sie irgendwie komisch war, meine Mutter hat allerdings heute gesagt, manche Leute zeigen das halt ned so wie anderer... Ich bin mal gespannt ob ich noch irgendeine Rückmeldung bekomm, in 2 Wochen sehen wir uns dann auf der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern wieder...

es baut auf alle Fälle auf, dass ich hier von euch positive Rückmeldungen bekomme ( wobei natürlich auch ehrliche negative Meldungen, kein Problem sind, ich will mich ja eh verbessern!!)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#11

RE: Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2012 11:28
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Hallo Sonja,
also ich find beide Bücher klasse Deine Taube ist auch klasse gemacht, gute Idee, muß ich mir merken!
Wirklich zwei wunderschöne Bücher
LG
Andrea


nach oben springen

#12

RE: Firmung Zwillinge

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2012 17:03
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

vielen Dank Andrea! :)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771731 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen