Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Konfitorte Schlange

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 11:44
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Zur Konfirmation des Sohnes einer Freundin habe ich einen Schlangenkuchen gemacht. Der ist dann passend zum Geschenk. Es sind zwei Kuchen drunter das ich etwas Höhe bekomme. Leider sieht man die Struktur, über die ich mir so lange den Kopf zerbrochen habe nicht auf den Bildern, das nächste mal werde ich wieder selbst fotografieren.
Hier mal eine Bilderflut, dieses mal auch von der Entstehung. Mit Ganache eingestrichen meinte mein Sohn noch, sieht aus wie ein Haufen von einem Riesenhund..........und er hat recht.

Angefügte Bilder:

LG Phibie

http://mamazeit.blogspot.de/
http://www.flickr.com/photos/47872669@N02/


nach oben springen

#2

RE: Konfitorte Schlange

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 15:25
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Echt klasse!
Die Fotos von der Konstruktion unter dem "Riesenhaufen" ;-) hätte ich auch gerne gesehen!
Wie wird diese Torte gegessen/angeschnitten?



nach oben springen

#3

RE: Konfitorte Schlange

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 15:42
von zucker bine • Tortentester | 24 Beiträge

wow toll!
und die schlangenhaut sehe ich auch


nach oben springen

#4

RE: Konfitorte Schlange

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 21:09
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll geworden...man erkennt die schlange sofort....und die schlangenhaut ist super gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Konfitorte Schlange

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 21:27
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.085 Beiträge

Phibie, ich finde Deine Schlange auch super gelungen!

Wollte für meinen Bruder auch schon eine machen aber irgendwie hatte ich keine direkte Vorstellung. Daher ganz ganz lieben Dank für die Fotos. Hätte da noch eine Frage
Welche Art Kuchen ist das und was meinst Du mit 2 Kuchen? Aufeinander gesetzt oder wie kann ich mir das vorstellen?


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#6

RE: Konfitorte Schlange

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 23:02
von Phone-Bone • Tortentester | 14 Beiträge

Toller Kuchen



zuletzt bearbeitet 13.05.2012 23:03 | nach oben springen

#7

RE: Konfitorte Schlange

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2012 07:35
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow Phibie, ist Dir super gelungen... Es ist wirklich Schade, das man die Struktur nicht erkennt...
wie hast Du sie denn jetzt gemacht...???


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Konfitorte Schlange

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2012 09:17
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Die Struktur habe ich jetzt mit einem Kartoffelnetz gemacht und zwar erst, als die Schlange überzogen war. Das ging eigentlich ganz gut.
Es ist ein 26 Zebrakuchen und ein gleichgroßer Schokokuchen darunter, beide gut zu schnitzen. Sie sind übereinandergestapelt, ein etwas größeres Stück was ich rausgeschnitten habe, habe ich oben noch am Kopf benutzt, damit der etwas nach oben steht und ein anderes Stück habe ich noch für den Schwanz genommen, damit der etwas abstehen kann. Rest ist wirklich nur geschnitzt. Bilder gibt es davon leider nicht, da mein Mann erst später kam und zu fotografieren angefangen hat, ich war zu angespannt um da vorher dran zu denken. Bin froh das es geklappt hat, von der hatte ich echt schon Alpträume.


LG Phibie

http://mamazeit.blogspot.de/
http://www.flickr.com/photos/47872669@N02/


nach oben springen

#9

RE: Konfitorte Schlange

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2012 11:23
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.085 Beiträge

Danke Phibie für die Anleitung. Jetzt kann ich es mir auch vorstellen

Habs mir gleich mal gespeichert und die bekommt mein Bruder definitiv mal gebacken


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#10

RE: Konfitorte Schlange

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2012 20:22
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Wow! Sieht echt toll aus.
LG Silke


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen