Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 13.05.2012 16:46
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

mein Sohn liebt das Buch Igraine Ohnefurcht von Cornelia Funke und wußte schon sehr früh sehr genau was er zu seinem 6. Geburtstag haben wollte:

Mama, Schloß Biebernell mit 4 Türmen, dem Zaubererturm dem Wassergraben und den Seeschlangen, sowie Igraine, die Eltern, Sisiphus der Kater, ein Pferd und jede Menge singende Bücher - ach und die zahmen Mäuse vom Bruder müssen auch noch mit dazu.

Ja - äh - sicher Kind - wenn es weiter nichts ist.

Er ließ sich dann auf den Zaubererturm, Igraine mit zwei Büchern, sechs Hufeisen, dem Kater auf dem Dach und den Zauberereltern, die durch ein Zauberunglück leider gerade Schweine sind herunterhandeln. Herr Abraxas mußte den Turm aus Holz und einem Rohr bauen und seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich nun an diesem Teil gewerkelt.

jetzt bin ich mal gespannt wie es Euch gefällt

gruß

Abraxas

Angefügte Bilder:

Nordisch by nature


nach oben springen

#2

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 13.05.2012 17:17
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Wunderschön und eine wahnsinns Arbeit. Respekt.



nach oben springen

#3

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 13.05.2012 19:59
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Du bist der Wahnsinn, echt Welch' Arbeit da drin steckt. Ich hab' mir jetzt mal die ganzen Details angeschaut wieviel Steine hast Du gedreht??? Eine Wahnsinnstorte, sowas macht man wirkllich nur fuer jemanden, dem man keinen Wunsch abschlagen kann Da vergisst man komplett, dass das Szenario ja eigentlich zum Essen gedacht ist. Wow.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#4

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 13.05.2012 22:16
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Abraxas,
sie ist wundervoll! Super Teamarbeit - Herr Abraxas ist wirklich tortentauglich . Ich finde, Bilderbücher sind wunderbare Ideengeber - vor allem wenn sie schön illustriert sind.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 13.05.2012 22:16 | nach oben springen

#5

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 14.05.2012 00:10
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Oh wei!
Da bekomm ich schlechtes Gewissen!Wenn ich für meine Kids backe, wird es eher unkompliziert, weil man ja anderes Zeug vorbereiten muss. Hut ab von deinem Werk! Und von deinem Mann. Ich wollte meiner Tochter einen Blumenstrauss machen, da hab ich genau so eine Konstruktion gebraucht, nur... bei mir zuhause muss ich sogar die Bilder und Gardinen selber aufhängen, weil mein Mann nicht für solch "schwere" Arbeit geschaffen ist
Ich kenne das Buch nicht, finde die Torte aber trotzdem wahnsinnig toll


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#6

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 14.05.2012 00:13
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Bin sprachlos, deshalb nur...

Verräts du uns, was sich drunter versteckt?


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#7

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 14.05.2012 05:55
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank.
@Tascha - nun ja - er hat ganz schön geflucht dabei, weil seine Konstruktion nicht so wollte wie er - aber für seine Kinder würde er auf glühende Kohlen bis wer weiß wo hin laufen. Für mich habe ich die Vorbereitungen auseinander gezogen. Am Geburtstag kommen Oma und Opa und da meine Schwiegis sowieso kein Fondant mögen gibt es da Erdbeertörtchen, Financiers und einen Schokokuchen. Die Modellierten Torten kommen heute mit in den Kindergarten. Zum eigentlichen Kindergeburtstag am kommenden Wochenende gibt es enfach nur Muffins, da ist soviel los mit Schatzsuche, da haben die Kids eh keine Zeit um Kuchen zu essen.

@AylinA - darunter ist Marmorkuchen, der mit flüssiger Schokolade und Sahne gemacht wird - der wird nicht so staubig. Eingestrichen mit Schokoganache.

Jetzt sehe ich mal zu, wie ich das Teil heile in den Kindergarten bekomme.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#8

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 26.05.2012 13:23
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Boah, da fehlen mir die Worte! Maximalen Respekt für dieses KUNSTWERK! Da kann man nur seinen Hut ziehen!


Lg Sibylle


nach oben springen

#9

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 26.05.2012 17:01
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

sieht echt super aus, was tut man nicht alles für seine Kinder...und man tut es doch auch gerneund mit ganzem, das darf nur mein Sohn nicht sehen sonst möchte er auch


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen

#10

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 26.05.2012 18:18
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wahnsinn!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#11

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 29.05.2012 06:09
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

Euch ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#12

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 29.05.2012 06:47
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Super Ergebnis!!!

Man sieht die liebe zum Detail!
Da hat sich wirklich jede Minute rentiert, die Du verbracht hast um das Kunstwerk zu erschaffen.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#13

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 29.05.2012 07:22
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Uiiih,wie toll ist das denn???

Ich kenn das Buch nicht,aber die Torte ist der Knaller!!!

Wahnsinnstolle Arbeit!!

Und :Hr.Abraxas---tolle Arbeit,Kompliment!!

LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen

#14

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 29.05.2012 09:35
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

WOW, eine Wahnsinnsarbeit, die hoffentlich ordentlich gewürdigt wird!

Ich kenne das Buch auch nicht, aber nach deinen Bildern zu urteilen und anhand der Autorin, scheint es echt klasse zu sein, ich werd´s mir in der Buchhandlung mal anschauen, meine Tochter ist auch 6 Jahre.

Kannst du mir mal das Rezept für deinen Marmorkuchen mit flüssiger Schoki geben? Hört sich nämlich auch sehr klasse an!

Und, schickt doch mal eine Mail an Cornelia Funke bzw. ihren Verlag mit den Bildern deines Kuchens! Vielleicht kannst ja was draus machen! Aber auch sonst, wenn ich Autorin wär, würd ich mich über so eine Reaktion viel mehr freuen als über jeden Leserbrief!



nach oben springen

#15

RE: Igraine Ohne*furcht

in Geburtstag-Kinder 29.05.2012 22:17
von damajasa • Sugarbaby
| 126 Beiträge



Bin begeistert. Kenne die Geschichte zwar nicht, aber meine Güte, Du bist ja echt der Wahnsinn. ABer wie schon erwähnt von den anderen, was tut man nicht alles für sein geliebtes Kind.....Da bin ich ja heilfroh, dass sich meine kleine Tochter zu 3. Geburtstag im Juli nur eine (Tja was wohl????) Hello Kitty wünscht.....


Gruss DAniela


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinerich
Forum Statistiken
Das Forum hat 68733 Themen und 772426 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen