Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 5. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 13.05.2012 23:30
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

wünschte sich meine Enkelin Valerie eine Pilztorte. sie sah sie in einem LilliFee Heft.
Draus geworden ist das rosa "Schwammerl", mit Schnecke, Biene und Schmetterlingen.

Ich habs in zwei Guglhupfformen gebacken. Unten ein Schlagobersguglhupf, gefüllt mit Parisercreme. Oben Sacher OmaB. mit Marillenmarmelade gefüllt, beide mit Ganache eingestrichen. Die Kleine hat sich heute sehr gefreut.
LG
Herta



zuletzt bearbeitet 13.05.2012 23:30 | nach oben springen

#2

RE: Zum 5. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.05.2012 10:16
von Strawberryfairy • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Ohh, die ist schön! Hast du eine Kappaplatte verwendet oder nur mit stäben gestützt. der Pilz sieht aus als würde er "runterrutschen".
Eine tolle Idee für eine Torte!


nach oben springen

#3

RE: Zum 5. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.05.2012 10:26
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Danke, freut mich daß sie dir gefällt.
Ich benutzte nur eine kleine Kappaplatte. Da ich aber den Fondant unter den Pilzhut schob, wurde der Boden ein wenig uneben, darum siehts aus als würde er rutschen. Habe auch Stäbe rein gesteckt und so konnte nichts passieren.

LG
Herta


nach oben springen

#4

RE: Zum 5. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.05.2012 10:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Die ist ja suess geworden Herta schade, dass meine "Kleinen" schon zu gross fuer solche Motive sind LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seelenschmeichelei
Forum Statistiken
Das Forum hat 68730 Themen und 772402 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen