Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 14:16
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!


Die Überschrift sagt ja schon alles ....das ist einfach mal aus der Einladung heraus kopiert :)


Die Party fand am Samstag statt und da mich meine Freundin gefragt hatte, ob ich ihrem Mann nen Doktor Hut mache, habe ich natürlich sofort zu gesagt...mit dem Hintergedanken, dass alle Themen mit einbezogen werden ;)

Also hatte ich vor, einen Umzugskarton zu machen...der ist am Ende, dass was ihr auf dem Fotos seht geworden, ich war nicht wirklich zufrieden , dann ein Geschenkpaket zum 30 der beiden und zur Geburt von Titus ihrem 2 Sohn . Der erste ist der Timon, Pia´s bester Kumpel , für den ich auch schon so manches (wie zB die Timontorte zum 1. und den Marienkäfer zum 2.Geburtstag) gemacht hatte
Und dann musste natürlich auch noch der Doktorkut (im Kleinformat )oben drauf

Darunter versteckte sich oben angefangen: Ein einfacher Zitronenkuchen, mit Weißer Ganache...wegen der Kids, die ja bekanntlich lieber "trockenen " Kuchen essen
Unter dem Paket versteckt sich eine Biskuit- Sahne/Quark- Himbeer/Erdbeer Creme Füllung, abgeschottet mit weißer Ganache....die war echt soooowas von lecker
Und unter dem Umugskarton versteckt sich eine Schwarzwälder Kirsch Torte (allerdings mit nem festeren Boden, der aber GUT mit Krischwasser durchtränkt wurde ), abgeschottet mit dunkler Schokoganche

Ich hab bei der Herstellung am Freitag geflucht wie ein Rohrspatz, da der Fondant so geschwitzt hat, das ich die untere 2 x eindecken musste
Zum Glück rolle ich den Fondant ja sehr dünn aus, dennoch ist sie nicht so gewroden, wie ich wollte, da ichdie mittlere und die untere so gar nicht wirklich glätten konnte (weil die Smoother gleich festgeklebt sind!)

Die unteren beiden sind geairbrusht, da ich absolut keine Lust auf einfärben hatte ;)....aber sagt mal, sieht eure Küche danach auch so aus, oder was mache ich falsch?!?!?....freu mich schon, wenn ich bald in meinen Keller umziehen darf :)
Die Torte kam sehr gut an und da sie direkt angeschnitten wurde und die Party von 15:00- 03:00 uhr dauerte, wurde sie sogar komplett verspeist

Die Chucks waren meine ersten, danach hab ich gleich noch grüne und rosane produziert ....so hab ich welche auf Vorrat ;)


P.S.: Anbei auch ein Foto von mir, mit der Torte....und nein ich esse meine Torten nicht alleine, hab nur 8kg zugenommen, wegen dem kleinen Racker inside :)

LG und nen Schönen Tag von Grit, die heute noch Babybauchfotos machen geht ;)

Angefügte Bilder:
DSC_0008.jpg
DSC_0046.jpg
DSC_0052_1.jpg
DSC_0055_1.jpg
DSC_0057_1.jpg
DSC_0061_1.jpg
DSC_0074_1.jpg
DSC_0076_1.jpg

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#2

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 14:34
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Das ist dir toll gelungen! Super Farben, sauber gefertigt, echt klasse! - Die hatte sicher ein ziemliches Gewicht!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#3

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 15:00
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Von deinen Eindeckschwierigkeiten sieht man aber nichts.... obwohl an der mittleren ist die eine Ecke uneben! Grit, das geht ja man gar nicht
Du Pefektionistin, ich wäre froh wenn meine Torten nur halbwegs so aussehen würden - schäm dich!

Ich finde die Torte ist doch toll umgesetzt... und wegen des Airbrushes, ich habe letzte Woche auch das erstemal gebrusht und habe mir als Schutz eine große Bananenkiste geholt - hatte irgendwie Angst um die weiße Wand und den Tisch hatte ich mit Backpapier ausgelegt....

lg,
Katrin



zuletzt bearbeitet 14.05.2012 15:02 | nach oben springen

#4

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 15:36
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Schoen umgesetzt und gratuliere zum "Zunehmen" Wann ist es denn soweit?


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#5

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 15:41
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Ich brusche uebrigens mit Maske vor der Nase und hab ein "Zelt" aus Plexiglas, und trotzdem kann ich wischen wie verrueckt, die Farbe ist ueberall, nicht mehr so schlimm wie zuvor, aber mir reicht es


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#6

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 15:58
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Wow, super umgesetzt. Sieht richtig toll aus.

Mit dem Airbrush bin ich auch froh, jetzt im Keller zu sein. Hatte in der Küche immer alles mit Zeitungspapier abgedeckt.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 16:51
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Tolle Torte, Grit!
Und ja, ich kenn das nur zu gut, ich wäre auch unzufrieden mit den Ecken (was jetzt nicht heisst, das mir deine Torte nicht gefällt, du weiss, was ich meine. Man stellt sich selber unlösbare Aufgaben und ärgert sich am Ende, das es nicht so wurde, wie man es gern hätte!)
Den anderen fällt es aber garantiert nicht auf! Dafür hast du auch soviele kleine Details eingebaut, die erst auf den zweiten Blick auffallen, wie die zweifarbige 30 z.B
Wegen den Airbrush-ich weiss nicht, was ich da "falsch" mache, aber bei mir bleibt alles sauber! Nur der Tisch ca 10 cm rings um die Torte herum, aber auch nur minimal, das sehe ich nicht mit blossen Auge, sondern auf dem Wischlappen.
Hast du richtige Farben? Ich glaube, die von Americolour. Kann es daran liegen? Ich hab ja immer noch nur Pastenfarben. Aber ich glaube nicht, das es daran liegt.
Ich muss aber dazusagen-ich brushe selten komplette Torte von weiss in farbig und bewundere das gerade jetzt bei dir! Ich hätte nicht gedacht, das es gebrusht ist, ist so gleichmässig, nicht fleckig


LG Tascha

www.zuckermania.de


zuletzt bearbeitet 14.05.2012 16:52 | nach oben springen

#8

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 20:17
von mon cherry • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Da hast du aber wirklich viele Sachen unter einen Hut gekriegt :-)
Find die Torte super gelungen, sehr schön!!!!

L.G. Lena


nach oben springen

#9

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 20:51
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo und DANKESCHÖN an euch!

Bei euch wird man verstanden

Aria, ja schwer war die wirklich....denke mal allein schon wegen der mächtigen Füllung

Grenadine: Ja du hast recht, die liebe Ecke , noch dazu habe ich hab die Torte auch noch falsch rum drauf gestellt
Diese Seite sollte eigentlich nicht nach vorne
Wegen deiner Bananenkiste: Das wäre mir zu wenig "Armfreihei" ...ich brauche PLATZ zum arbeiten



Uschi: 8 Wochen sind es jetzt noch ...aber der Racker macht schon längere Zeit "Proleme", wegen Muttermund zu kurz und Wehen...daher "soll" ich mich schonen...sie meinen das er 4-6 Wochen zu früh kommen wird...aber ich bin da mal optimist und sage ich trage ihn bestimmt, wie Pia auch, noch bis ÜBER Termin
Mit Maske hab ich auch gebrusht, aber trotzdem hatte ich das Grün in der Nase...komischerweise war es nur das normale Americolor GRÜN...das Americolor Neon Farben Blau, hat sich nirgends rein-u. drauf "gelegt"

Tascha: DANKE
Ja den anderen ist natürlich nicht ein Fehler aufgefallen, aber meinen Kritiker hab ich ja eh nebenmir gehabt....meinen MANN, der sieht die Fehler mittlerweile auch
Die zweifarbige 30 wollte ich so machen, wegen der beiden Geburtstage (männlich/weiblich) :)

Ja ich hab die Americolor Farben, aber wie oben geschrieben, einzig das GRÜN hat so rumgesaut, das braun und das Neon Blau eigentlich gar nicht!!!
Schön, das du es gleichmäßig findest
Die arbeit es vorher noch "etwas" einzufärben, würde ICH mir nicht machen ;) ...es sei denn man macht so nen Farbverlauf



LG und danke auch an die anderen!!! :)


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#10

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2012 12:42
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Grit,
ich finde deine Torte trotz der Schwierigkeiten die du hattest und vielleicht des ein oder anderen Mikromakels wunderschön
Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Aribrush sooooo toll komplett färben kann

Schön mal wieder ein Bild von dir zu sehen


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#11

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 16.05.2012 10:52
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super Grit... alles unter einen (Doktor-) Hut gebracht....
Tolle Farben und wie gewohnt, sauber gearbeitet...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 16.05.2012 11:23
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine geniale idee und wirklich suuuuuuuper umgesetzt
alles ist so perfekt gearbeitet


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#13

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 16.05.2012 14:36
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Was n riesen Teil, ist wirklich super geworden, vor allem so toll brushen kannst du! Tolle Torte.


LG
Natalia


nach oben springen

#14

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2012 22:14
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Buggi,
Wow......da fehlen mir die Worte!!!!
Super schön!!!!!...aber wo sind denn da die "Macken".....?????? Da fällt nur den ehrgeizigen "Torten-Tanten"auf, wenn überhaupt!!!! Glückwunsch!!!! Echt ein Meisterstück!!!!...und die ganzen Themen....
LG PIZZI


nach oben springen

#15

RE: 3 Stöicke zur Kumulierten Umzugs-, Dissertations-, Geburts-, & Geburtstagsparty

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2012 22:17
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

super gelungene Torte und so schön sauber gearbeitet...


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen