Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.05.2012 14:37
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher dass mein Beitrag hier eigentlich nicht hingehört, aber in dem Bereich wo ich es posten würde darf ich nichts schreiben. Für alle anderen Bereiche die evtl. in Frage kommen würden bin ich auch noch nicht freigeschaltet.

Ich bin nun schon seit einigen Wochen auf der Suche nach Kursen die hier in der Region BW gemacht werden. In anderen Bundesländern bin ich da auch schon fündig geworden. Im Zweifel würde ich auch eine längere Fahrt in Kauf nehmen. Habe auch schon überlegt evtl. mal einen Kurs in NRW zu besuchen, wenn ich dort sowieso bin (komme ja ursprünglich aus Essen und besuche dort öfter meine Familie und Freunde). Ist aber auch irgendwie blöd, wenn man nur ein Wochenende hat und dann einen Kurs macht und auch noch Familie und Freunde abklappern soll. Das ist eigentlich kaum zu schaffen.

Daher wäre natürlich ein Kurs hier in BW nicht schlecht. Gibt es so etwas hier? Ich habe wie gesagt schon sämtliche Volkshochschulen hier und im Umkreis abgeklappert, im Internet gesucht und und und....fündig bin ich bislang nicht geworden.

Für mich wäre jede Art Kurs interessant der sich mit Fondant, Icing, modellieren von Blüten, Figuren etc. beschäftigt.
Ich würde mich freuen wenn jemand von Euch wüsste wo ich fündig werden kann oder ihr evtl. selbst solche Kurse gebt und Euch dann melden würdet.

Danke Euch

LG
Jessi


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


nach oben springen

#2

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.05.2012 14:54
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Hallo Jessi,
es wäre schön, wenn Du schreiben würdest, wo genau Du Kurse suchst, denn von Süd-BaWü nach Nord BaWü ist auch schon eine ganz schöne Strecke, die nicht jeder auf sich nehmen möchte.


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#3

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.05.2012 22:41
von Snoopiline • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Oh, das würde mich auch interessieren. Weiß jemand was in Richtung Offenburg/Freiburg?


nach oben springen

#4

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.05.2012 23:59
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Ob Süd-BaWü oder Nord BaWü ist mir eigentlich egal. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Mir wäre schon geholfen wenn in BaWü überhaupt was zu finden wäre und ich nicht noch weiter fahren müsste.

Ich interessiere mich also erstmal grundsätzlich für jeden Kurs der in BaWü stattfindet. Jedenfalls wenn er mit Motivtorten und Zuckerblüten zu tun hat

LG
Jessi


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


nach oben springen

#5

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2012 05:59
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Jessi,
hier hat jemand einen Kurs in Alfdorf gepostet.
Mal sehen ob ich den Beitrag finde.
Bei uns in Mannheim gibt es verschiedene Kurse, zum Teil privat aber auch in der Abendakademie.
lg chris

schau mal, der Kurs war zwar schon, aber vielleicht ist ja ein neuer geplant.

Zitat
Bei Mirta - Blütenkurs in Baden-Württemberg /in Alfdorf in MitgliederInnen die Kurse anbieten



im Herbst ist auch hier ein Kurs, Viernheim ist in der Nähe von Mannheim.
http://torten-art.de/shop

Wenn du ein bisschen suchst, wirst du noch ganz viele Möglichkeiten finden.



zuletzt bearbeitet 15.05.2012 07:28 | nach oben springen

#6

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2012 08:03
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Jessi,

Stuttgart ist gar nicht so weit weg von mir, ca. 40-50 km.
Am Freitag, 01.06. gebe ich wieder einen Kurs. Das ist in den Pfingstferien.
Wenn Du Interesse hast?
Melde Dich doch.

Ach so, wir machen Blüten. Irgendwann Mitte/Ende Juni vielleicht auch einen Kurs zum Torten eindecken und verzieren.

Liebe Grüße

Andrea


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#7

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2012 08:08
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Vielen Dank für deine Hilfe Chris.
Ich hatte ja selbst auch schon gesucht. Hier im Forum war ich ja bis gestern nicht freigeschaltet so das ich evtl. keinen Zugriff auf den richtigen Bereich hatte. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand aus dem Forum der solche Kurse dann gibt. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen. Gerne auch per PN

LG
Jessi


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


nach oben springen

#8

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2012 09:37
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Ich wär da auch gern dabei - falls es in der Nähe Kurse gäbe... wohne im Süden BW's also ne Stunde von Stuttgart wie von Offenburg weg (in Rottweil)... aber würd auch ein paar Kilometer fahren...
Hab auch schon paar mal geschaut, und keine Kurse in der näheren Umgebung gefunden - wär also für alle Info's dankbar.
LG Sarah



zuletzt bearbeitet 15.05.2012 09:38 | nach oben springen

#9

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2012 10:00
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Hallo Mirta,

ja ich hab gerade gesehen das Du Kurse gibst. Hab schon ein bisschen bei Dir gestöbert. Ich habe leider gerade am 01.06. zwei wichtige Termine die ich nicht verschieben kann, sonst hätte ich mich lääängst bei Dir zum Kurs angemeldet. Kurse die in der Woche stattfinden sind bei mir aber leider etwas problematisch. Ich habe eine kleine Tochter (13 Monate) die ich leider nicht so schnell untergebracht bekomme. Da müsste dann mein Freund einen Tag Urlaub nehmen. Gibst Du evtl. auch Samstags einen Kurs? Notfalls müsste ich es eben an einem Freitag einrichten und wenn es schon einen Termin für den übernächsten Kurs gibt, würde ich mich freuen wenn Du Dich nochmal kurz meldest. Dann bin ich sofort dabei!

Viele Grüße
Jessi


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


nach oben springen

#10

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2012 10:34
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Jessi,

normalerweise mache ich immer am Samstag einen Kurs, unter der Woche habe ich auch keine Zeit. Aber in der Woche vom 1. Juni sind
noch Pfingstferien, deshalb.
Wir können gerne einen Termin ausmachen, der für Dich geschickt wäre, vielleicht schließt sich da noch jemand an?


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#11

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2012 12:06
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Mirta, halle Jessi,
klinke mich jetzt hier mal ein. Ich habe auch das Problem, dass ich nur Samstags kann und würde mich gerne anschließen. Muß am 01.06. leider den ganzen Tag arbeiten :-((.
LG Claudi



nach oben springen

#12

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2012 12:41
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

@ terrorkrümel Also ich kann ja auch eigentlich nur Samstags oder Sonntags und Mirta hat ja gerade auch geschrieben das sie die Kurse normalerweise Samstags macht. Das passt doch super. Dann wären wir ja schon zu zweit. Ich kann in den nächsten Wochen Samstags eigentlich immer. Nur im August wäre es schlecht, weil wir da unseren Urlaub genießen Bis dahin ist mir persönlich jeder Samstag recht.
Vielleicht schreibst Du noch kurz wann es für Dich günstig wäre und dann können wir das mit Mirta abstimmen.

Vielleicht möchte sich Snoopiline und tortenjunkie ja auch noch anschließen?? Ihr hattet ja oben auch nach einem Kurs gefragt und in einer kleinen Gruppe macht es sicher noch viel mehr Spaß

LG
Jessi


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


zuletzt bearbeitet 15.05.2012 12:42 | nach oben springen

#13

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2012 13:53
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Bei mir ginge es im Juni, nur am 15./16. Juni NICHT! Da hab ich keine Zeit.
Und im Juli auch, außer 28./29.


Grüßle
Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#14

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2012 15:47
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Also ich persönlich fände den 23.06. nicht schlecht (um dann mal einen konkreten Termin zu finden).
Da liegen dann 3 Wochen zwischen den beiden Kursen (also zwischen dem vom 01.06. und dem dann folgenden).

Was sagen denn die anderen Interessierten dazu? Ich habe wie gesagt Samstags eigentlich immer Zeit und vielleicht finden wir ja einen Termin wo alle teilnehmen können?

Vielleicht müsste man diesen Thread auch verschieben? Ich hatte ja gestern nur hier gepostet, weil ich für die anderen Bereiche noch nicht freigeschaltet war. Wäre ja möglich das sich dann noch mehr Teilnehmer finden. Nur ne Idee

LG
Jessi


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


nach oben springen

#15

RE: Kurse in Baden-Württemberg?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2012 20:57
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Ohh ja Kurs bei Mirta! Jeh nachdem an was für einen Tag würd ich gern euch anschließen wenn ich darf?! Ist von mir ( nahe stgt) ja nicht weit weg und bis Bettys Kurs im September noch so lang hin!! 23.6 wär bei mir schlecht der 30.6. wär dagegen klasse;-)


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olikun
Forum Statistiken
Das Forum hat 68683 Themen und 772129 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen