Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 10:25
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich hab die endlich gemacht!
Hab die Ausstecher seit einer halben Ewigkeit, aber nie Zeit für. Und alle wollen eh nur Rosen und Callas Aber nächste Woche mache ich eine Torte zum 18 Geburtstag und das Mädel hat gesagt, ihre Lieblings-Blumen seien weisse Lilien. Ich hab vor Freude Luftsprung gemacht
Aber jetzt gefallen die mir so sehr, das ich die gar nicht weggeben mag. Klar, die sind noch ausbaufähig, aber ich liebe die trotzdem.
Habe ganz lange nach eine Vase gesucht, die von dem Gewicht nicht umkippt, weil die doch beachtlich gross geworden sind.

Angefügte Bilder:

LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#2

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 10:30
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Die Lilien sind toll geworden, ich mag diese Lilien auch super gerne!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://zuckerzauber.blogspot.com/
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#3

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 10:49
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Oh, ich finde deine Lilien wirklich wunderschön. Gefallen mir sehr gut. Wie hast du die Knospen gemacht? Einen "Kegel" und dann eingekerbt oder verschiedene Blütenblatt"schichten"?

LG Carmen


nach oben springen

#4

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 10:58
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke!
@Carmen-ich hab die Kegel eingekerbt, ja. Die waren weiss, dann habe ich erst hellgrün abgepudert und die Spitzen gelb. Und dann die Rillen nachgedunkelt, mit einem schmalen Pinsel.


LG Tascha

www.zuckermania.de


zuletzt bearbeitet 15.05.2012 10:59 | nach oben springen

#5

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 12:23
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Sind die aber schön geworden! Echt
Nach welcher Anleitung hast du sie gemacht - bzw. wie bist du vorgegangen... Die Krümmung der Blätter, die Farben... einfach genial!
Du machst doch auch Kurse, gell? Da würd ich glatt mal vorbeikommen, wenn du die machst... - wenn du nicht zu weit weg wohnst...
LG Sarah



zuletzt bearbeitet 15.05.2012 12:26 | nach oben springen

#6

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 12:29
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Tascha, die Lilien sind wirklich sehr schön!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#7

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 12:50
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

deine Lilien sind wirklich sehr schön. Die sehen aus wie echt...


Liebe Grüße
Laila


nach oben springen

#8

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 12:52
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Tascha,

die sind einfach nur schön. Echt super schön,
da fällt auch kein Blütenstaub runter, der geht so schwer raus.

liebe Grüße Sigrid


nach oben springen

#9

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 13:18
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke!
@Sarah-ich habe mir zig Anleitungen angeguckt, aber dann doch so gemacht, wie ich es für richtig halte-und zwar habe ich mir eine echte vor die Nase gestellt und eine sogar auseinander gerupft. Das mache ich bei fast allen Blumen so, ich finde es so schwer, nach Anleitungen zu basteln, die werden immer anders. Ich bin gerade an den Nelken dran und habe auch keine vernunftige Anleitung gefunden und mach die jetzt frei Schnauze.
Wegen dem Kurs-ich weiss noch nicht, wann und ob ich noch Blumen-Kurse anbiete. Ich hab das Gefühl, das es mittlerweile jeder macht und habe keine Lust auf das Spielchen "den anderen unter der Nase die Teilnehmer abzujagen".


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#10

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 15:49
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

toll Deine lilien.. Wahnsinn!!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#11

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 18:38
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Die sind super geworden, Tascha!!!

Besonders gut gefällt mir der Stempel, der bei Lilien oft zu dick und plump wird. Deine sind perfekt!

Das Problem mit dem Gewicht kenne ich! Sand in der Vase ist da meist die einzige Möglichkeit.
Übrigens finde ich, dass man Blumen auch nicht nur für Torten machen kann. Sie können auch sehr schön Seidenblumen ersetzen und wirken oft noch realistischer!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 19:23
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Einfach traumhaft!!
Hast du die Stempel auch selbst gemacht?
Ich werd so was nie nicht hinbekommen...:(


LG Daniela


nach oben springen

#13

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 19:41
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Tina-deswegen hat mich auch keine Anleitung angesprochen, weil die Stempel meist zu dick sind. Einzig von Alan Dunn, aber so wie er, die Drähte dünn mit Fondant ummanteln; habe ich auch nicht geschafft. Hab das Draht ohne gelassen. Ist schon fast zu dünn, aber besser, als zu dick.
@Daniela-ist doch gar nicht schwer! Zauberwort heisst "Gries" , mit passender Farbe, in dem Fall mit Braun und Orange (Puderfarben) gemischt. Dann formst du die Stempel, streichst du die mit Kleber an und tauchst die in den Gries ein-fertig!


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#14

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 19:58
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Oh Tascha, das klingt immer alles so leicht ;)
Aber mit Blüten hab ichs noch nicht so....


LG Daniela


nach oben springen

#15

RE: Weisse Lilie

in Zucker Kunstwerke 15.05.2012 22:40
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow Tascha, deine Lilien sind perfekt! Die würde ich auch nicht hergeben ;-)

Also ich könnte sie nicht von echten unterscheiden! Ganz hervorragend!






nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara12
Forum Statistiken
Das Forum hat 68679 Themen und 772111 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen