Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 15.05.2012 11:01
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

vorgestern Abend kam ein Anruf mit der Frage, ob ich einen Kuchen für den 8. Geburtstag eines kleinen Mädchens machen könnte. Und zwar für heute!
Oh, da habe ich mir aber ganz schnell was überlegen müssen und gleich losgebastelt. Hier ist das Ergebnis! (Und ich brauche jetzt erst mal ein Käffchen!!! )

Alles Liebe
Anja

Angefügte Bilder:
Mädchengeburtstag.jpg

nach oben springen

#2

RE: Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 15.05.2012 14:40
von Cassia • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Gefällt mir sehr sehr gut. Super schön


nach oben springen

#3

RE: Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 15.05.2012 15:34
von Sunny82 • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo Anja

Deine Torte finde ich klasse. Wie Du den Grasrand umgesetzt hast finde ich toll, genau nach so einer Idee habe ich schon gesucht. Und das in der kurzen Zeit ausgedacht und fertig bekommen. Davon bin ich noch weit entfernt. Ich fange gerade erst mit den Motivtorten um, und brauche ewig bis ich eine (für mich) umsetzbare Idee bekomme. Aber dafür ist dieses Forum ja perfekt das man sich schön austauschen kann.

Liebe Grüße
Sandra


nach oben springen

#4

RE: Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 15.05.2012 19:50
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Du bist ja spontan
Finde die Torte total klasse und kindgerecht gestaltet. Da hat sie das Geburtstagskind bestimmt gefreut
Dürfen wir auch erfahren was sich im Inneren verbergt ?

Liebe Grüße,
Sami



nach oben springen

#5

RE: Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 15.05.2012 21:05
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo Sami,

danke für das Kompliment!

Och, im Inneren ist nicht viel: da es schnell gehen musste und das Geburtstagskind es einfach und schokoladig mag, ist unten ein Rührkuchen mit Schokostückchen und oben ein Biskuit mit Schokocremefüllung.
Und alles noch dick mit Vollmilchganache eingeschmiert!

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#6

RE: Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 16.05.2012 15:14
von damajasa • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo Anja

Mir gefällt Deine Torte auch super. Die Farben sind toll und Blumen & Schmetterlingen kommen auch immer super an. Hast Du die Schmetterlinge und Blumen aus Blütenpaste gemacht oder aus Fondant?

Lieben Gruss und herzlichen Dank

Daniela


nach oben springen

#7

RE: Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 16.05.2012 18:51
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine tolle torte...suuuuuuper gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#8

RE: Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 16.05.2012 19:44
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

danke für die lieben Komplimente!

Schmetterlinge und Blümchen sind aus Blütenpaste.

Alles Liebe
Anja


nach oben springen

#9

RE: Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 17.05.2012 12:49
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Also für auf die schnelle eine sehr gelungene Geburtstagstorte.
Wie hast du die 8 gemacht?

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#10

RE: Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 17.05.2012 19:04
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo Nicole,

die 8 habe ich aus lila Blütenpaste gemacht. Die Ziffer zwei mal ausgeschnitten, dann zusammengeklebt und dabei zwei Spieße mit rein geklebt, damit ich die Ziffer später gut auf die Torte stecken kann. Als alles getrocknet war, habe ich alles mit Alkohol bepinselt und mit Rainbow Dust Hologram Lavender bepudert. Das glänzt und glitzert wunderschön!

Alles Liebe
Anja


nach oben springen

#11

RE: Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 18.05.2012 15:18
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Danke für die Beschreibung. Werd ich mir merken, sieht nämlich echt schön aus, vorallem mit dem Glitter.

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#12

RE: Blumen und Schmetterlinge

in Geburtstag-Kinder 18.05.2012 18:55
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine sehr schöne, bunte und leckere Kindertorte. Tolle Farben und Blumen
.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 18.05.2012 18:55 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68715 Themen und 772330 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen