Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Als Geschenk zum Polterabend

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2012 22:22
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Eine Freundin war zu einem Polterabend eingeladen. Das Brautpaar wünschte sich was ausgefallenes! Da fragte sie an, ob ich eine Torte machen kann! Die Braut ist begeisterte Reiterin und der Bräutigam leidenschaftlicher Jäger! Als Torte war eine klassische Schwarzwälder Kirsch gewünscht!

Die Torte fand das Paar wohl absolut klasse! Leider hatte der Jäger auf der Fahrt zur Party einen Unfall!!! Meine Freundin ist von einem anderen Auto angefahren worden! Durch den Aufprall ist ihr die Torte auf ihrem Schoß (sie war Beifahrerin!) nach vorn gerutscht und der Jäger hat sich das Bein gebrochen! Gott sei Dank ist nichts weiteres passiert, nur das Auto hat ne Beule!

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Als Geschenk zum Polterabend

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2012 00:13
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte ist absolut Toll! Ich habe da noch eine Frage: in der Schwarzwälder-Kirsch-Torte gehört doch separat in der zweiten Schicht steif geschlagene Sahne. Wie bekommt diese so eine Stabilität, das sie nicht unter dem Marzipan oder Fondant zusammen sackt? Ich bin noch Torten Neuling mit Fondant und Marzipan.



zuletzt bearbeitet 17.05.2012 00:14 | nach oben springen

#3

RE: Als Geschenk zum Polterabend

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2012 09:25
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Marzipanfee, man muss halt ein wenig tricksen. Die steif geschlagene Sahne habe ich mit Sofortgelatine angedickt. Um die Sahne rum kommen ja eigentlich noch Schokostreusel, die habe ich unter die Sahne gehoben. Außerdem arbeite ich mit einem dünnen Biskuitstreifen um die Torte rum, so habe ich auch bei nicht so festen Füllungen eine "stabile Wand" außenrum. Die fängt schon einiges an Fondantgewicht auf.

LG
SSiemon


nach oben springen

#4

RE: Als Geschenk zum Polterabend

in Besondere Anlässe 1. 17.05.2012 13:07
von zahnfee • Sugarbaby
| 93 Beiträge

Kreativ wie immer meine liebe Simone. Schaut Super aus!!!!


nach oben springen

#5

RE: Als Geschenk zum Polterabend

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2012 15:51
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine gelunge torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68715 Themen und 772330 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen