Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunion - Marzipan und Fondant

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2012 09:33
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Meine Nichte hatte Kommunion am 17.5. und ich habe mich bereiterklärt, die Torten zu backen. 2 Stück sollten es sein, und eine davon mit Marzipan. Für mich gab es hier 2 Prämieren. 1. hab ich noch nie mit Marzipan gearbeitet (die Torte mit den Fischen) und 2. wollte ich meine erste Modellierung machen. Ich war soooo aufgeregt bis zum Anschneiden, ob alles klappt und wie die Torten ankommen *g*.

Das Thema der Kommunion war "Fisch", deshalb habe ich das erste Motiv so gewählt.

Unterm Marzipan war eine Sachertorte. Unter der Fondantverkleidung hat sich das Wunderrezept mit Erdbeer-Topfen versteckt. Beide Torten waren lecker und kamen supergut an bei der Familie, weil sie solche Torten noch nicht so gewöhnt sind, wir hatten ja immer nur die Coppenrath-Standardtorte *ggg*.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Kommunion - Marzipan und Fondant

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2012 12:28
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Fabsi, finde Deine Torten wunderschön, vor allem Deine Modellierung ist sehr süß.
LG Claudi



nach oben springen

#3

RE: Kommunion - Marzipan und Fondant

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2012 17:35
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Danke Claudi


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Kommunion - Marzipan und Fondant

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2012 15:42
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ah Fabsi, hab ich noch gar nix geschrieben, sorry... angeschaut wohl schon...
Beide Torten sind Dir gelungen, die Fisch Torte ist mir persönlich zu einfach und auch das Marzipan ist nicht sooo mein Ding... aber trotzdem war es ja passend, so weit ich weiß war es so gewünscht.
Dein Modellierung ist super schön geworden und Deine restliche Deko, dezent und klasse passend...
Der Randabschluss rundet das ganze zu einer stimmigen Torte ab


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Kommunion - Marzipan und Fondant

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2012 20:54
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Danke Syla

Du hast recht, die Marzipantorte ist sehr einfach. Ich habs mit Absicht so gemacht, weil ich mit Marzipan einfach nicht arbeiten will und kann und auch Angst hatte, es könnte noch was schief gehen, wenn ich zu viel rumbastel *kicher*. Marzipan war - wie du sagst - von meiner Nichte gewünscht und ich bin ja noch blutige Anfängerin und hatte deshalb viele schlaflose Nächte

Außerdem wollt ich auch irgendwie zeigen, wieviel schöner FONDANTtorten sind *kicher*.


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772782 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen